Da die 250 hp und 300 hp die Motoren mit Hydrostössel sind (ab 65 auch der 350 hp), erfordern die am wenigsten Wartung. Wobei ich den 250 hp nicht wollen würde. 2 Gang Automatic würde ich mir in ner Corvette nicht antun (vielleicht zusammen mit nem BB am ehesten). Eine Fuelie wäre natürlichlich top (und extrem teuer) - hier sollte die mechanische Einspritzung 100% i.O. sein und einer der wenigen Experten sollte die mal in Händen gehabt haben. Vergaser g’scheit einzustellen können heut auch nimmer sooo viele, und noch weniger eben die FI (gibts da überhaupt jemand in DE?).
Z06 Option ist exorbitant teuer - so viel dass ich nicht mal ne Hausnummer kenne ... vermutlich um die $500.000.
‘63 haben neben den üblichen Schwachstellen die Herausforderung, dass es one year only Teile gab und zudem innerhalb des Modelljahrs auch noch einiges verändert wurde.
Am besten mal Literatur besorgen - Noland Adams - Corvette Restorers Guide Teil 2 zu den ‘63 Besonderheiten.
Noplan
Z06 Option ist exorbitant teuer - so viel dass ich nicht mal ne Hausnummer kenne ... vermutlich um die $500.000.
‘63 haben neben den üblichen Schwachstellen die Herausforderung, dass es one year only Teile gab und zudem innerhalb des Modelljahrs auch noch einiges verändert wurde.
Am besten mal Literatur besorgen - Noland Adams - Corvette Restorers Guide Teil 2 zu den ‘63 Besonderheiten.
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