29.12.2020, 17:58
Ich weiß nicht, was ihr immer mit euren Autos macht. Vielleicht sind die auch einfach nur so schlecht gewesen, dass man da dauernd was reininvestieren muss.
Klar muss das, was kaputt ist, repariert werden. Zumindest, wenn es für das Fahren beziehungsweise die Sicherheit relevant ist. Alle ein oder zwei Jahre neue Bremssättel, weil die undicht werden? Logisch. Es sind aber nur 2 Stunden Aufwand und 180 €. Die Lady tropft? Naja, ist schon mal so, wenn die Dichtungen austrocknen. Entweder mehr fahren oder jedes Jahr den Kurbelwellenausgangsring erneuern. Sitzbezüge oder Teppiche sind durch? Okay, einmal neu bitte. Aber sowas fällt doch nicht jedes Jahr an. Maschine und Getriebe revidieren? Ja, wenn es defekt ist. Wenn alles innerhalb von fünf Jahren anfällt, dann war das Auto hoffentlich günstig genug bei der Anschaffung.
Oder ich hatte bei meinen Fahrzeugen einfach nur Glück.
Klar muss das, was kaputt ist, repariert werden. Zumindest, wenn es für das Fahren beziehungsweise die Sicherheit relevant ist. Alle ein oder zwei Jahre neue Bremssättel, weil die undicht werden? Logisch. Es sind aber nur 2 Stunden Aufwand und 180 €. Die Lady tropft? Naja, ist schon mal so, wenn die Dichtungen austrocknen. Entweder mehr fahren oder jedes Jahr den Kurbelwellenausgangsring erneuern. Sitzbezüge oder Teppiche sind durch? Okay, einmal neu bitte. Aber sowas fällt doch nicht jedes Jahr an. Maschine und Getriebe revidieren? Ja, wenn es defekt ist. Wenn alles innerhalb von fünf Jahren anfällt, dann war das Auto hoffentlich günstig genug bei der Anschaffung.
Oder ich hatte bei meinen Fahrzeugen einfach nur Glück.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
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