06.01.2021, 15:13
(30.11.2020, 19:49)Harde C5 schrieb:(17.02.2013, 18:41)SmartyMarty schrieb: OEM C6 Competition Felge, anthrazit,Hallo SmartyMarty,
vorne 8,5 x 18 ET56
hinten 10 x 19 ET79
bei C5 nur möglich mit hinten 25mm Spurverbreiterungen
Frage zu den Competition Felgen , könnte evtl. welche bekommen aber wie sieht es mit der Möglichkeit diese auf ner C5 , eintragen zu lassen. Scheinen zwar Originale zu sein aber eben mit DOT Nr. ? Teilenummer ist 9596780 , vielleicht kennst du dich da aus ? Danke und Grüße Harde
Ich habe den Beitrag mal umgestellt, damit er Sinn ergibt. Edgar
Hallo Harde
Die Räder waren bei mir eingetragen. Die Größe passt perfekt auf die C5 und die Traglasten sind auch kein Problem. Da es keine offiziellen Unterlagen für die Räder gibt (sind ja OEM-Räder) brauchst du einen TÜV Prüfer, der sich auskennt. Ich hatte damals den Fahrzeugschein einer anderen C5, bei der diese Räder schon eingetragen waren, und hab das dann in einer spezialisierten US-car Werkstatt montieren und eintragen lassen. War absolut stressfrei und ich empfehle dir diesen Weg. Als Privatperson beim TÜV vorstellig werden könnte schwieriger werden, wenn der Prüfer nicht mitspielt.
Ich habe das Auto leider schon vor einigen Jahren verkauft und keine Unterlagen mehr.
Viel Erfolg und poste dann mal Bilder.
Grüße
Martin
Gruß
Martin
Martin