10.07.2002, 13:56
Hello, lieber Hans-Joachim,
Ich habe Erst-Hand Informationen darüber (US NCM-Mitarbeiter), welche belegen, dass auch im Bereich MARKETING
=> Mobil Oil, Werksfüllung (billigster Massenanbieter mit Publikums wirksamem "RENOMMEE" => Mobil 1 => Rennsport.......Sponsoring.....)
und im Bereich
=> "UMWELT"-Technik "empfohlene Öl-Viskosität 5W -30" (Sprit-Verbrauch pro Meile....Vermeidung der US GAS-GUZZLER Tax usw.)
und anderes noch, reine Bemühungen repräsentieren, einen Hochleistungs-Sportwagen, wie die CORVETTE nun mal ist, als 200% Umwelt konform darzustellen (US CARB- und EPA-Standards). Nun, an sich ist dieses Ansinnen von GM durchaus legitim und nicht zu beanstanden.
=> Laut meinen Abgas-Messungen, diejenigen die Pflicht sind, und laut denjenigen die ich noch zusätzlich und freiwillig nach den diversen Modifikationen an unserer C5 ausführen liess, konnte man aber keinerlei signifikante negative Veränderungen feststellen. Aber wie ORIGINAL, ohne alle die Mods (spez. Engine- and Torque-Management, Intake, Ignition, Exhaust), waren sie halt nicht mehr - aber gleichwohl ALLES, gar ALLES noch längstens im "Grünen" Bereich !
Joe.
Zitat: (....) Hat das eventuell mit dem Abgasverhalten zu tun, das schlechter wird, wenn die Motortemperatur sinkt ?Du hast den Nagel exakt auf den Kopf getroffen : alles im Bereich Kniefall GM (spez. CORVETTE) vor den "Green Parties", auch wenn gewisse Leute hier dies nicht wahr haben wollen.
Ich habe Erst-Hand Informationen darüber (US NCM-Mitarbeiter), welche belegen, dass auch im Bereich MARKETING
=> Mobil Oil, Werksfüllung (billigster Massenanbieter mit Publikums wirksamem "RENOMMEE" => Mobil 1 => Rennsport.......Sponsoring.....)
und im Bereich
=> "UMWELT"-Technik "empfohlene Öl-Viskosität 5W -30" (Sprit-Verbrauch pro Meile....Vermeidung der US GAS-GUZZLER Tax usw.)
und anderes noch, reine Bemühungen repräsentieren, einen Hochleistungs-Sportwagen, wie die CORVETTE nun mal ist, als 200% Umwelt konform darzustellen (US CARB- und EPA-Standards). Nun, an sich ist dieses Ansinnen von GM durchaus legitim und nicht zu beanstanden.
=> Laut meinen Abgas-Messungen, diejenigen die Pflicht sind, und laut denjenigen die ich noch zusätzlich und freiwillig nach den diversen Modifikationen an unserer C5 ausführen liess, konnte man aber keinerlei signifikante negative Veränderungen feststellen. Aber wie ORIGINAL, ohne alle die Mods (spez. Engine- and Torque-Management, Intake, Ignition, Exhaust), waren sie halt nicht mehr - aber gleichwohl ALLES, gar ALLES noch längstens im "Grünen" Bereich !
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW