Weiter gehts mit dem Abenteuer. Beim durchstreifen von dichten Kabelwäldern entdecke ich immer wieder Gerätschaften unvorstellbarer bzw. nicht nachvollziehbarer Funktion oder wo diese verbaut sein sollen.
Manche werden sich jetzt fragen: "Wie kann man etwas finden von dem man nicht weiß wo es sich befindet?"
Klar könnt ich die einfach nachmalen, aber ich möchte auch gern verstehen wie diese funktionieren und die Corvette beeinflussen. Im folgenden sind mal einige genannt auf die ich aktuell gestoßen bin. Sicher könnt ihr dazu mehr sagen wie ich, meißt würde mir auch schon ausreichen zu wissen wo verbaut (siehe dazu auch den angehängten Ausschnitt aus dem WD):
1. Hood Louvre Solenoid Relay - gibt Spannung bei Gaspedalstellung "Vollgas" (WOT) an Hood Louvre Solenoid welches die Klappe an der Front der Motorhaube öffnet um die Luftfilter direkt mit Frischluft zu versorgen - Motorraum neben MAP-Sensor
2. Brake Press(ure?) Warn(ing) Switch - Ist das der am Bremspedalarm? Wenn ja dann schaltet er die Bremsleuchten bei Betätigen ein.
3. TCC Brake Switch - hängt über mehrere Ecken am Brake Press Warn Switch dran, da "TCC" (Transmission Converter Clutch) müsste der wohl am Getriebe zu finden sein, aber wann und wie wird der betätigt und was steuert er?
4. TCC (Solenoid?) - Spule die steuert wann der Motor direkt an die Planetenräder des Getriebes gekuppelt werden (nur in mit Wählhebel in Position "D")
5. Stop Lamp Switch - Im WD links neben TCC Brake Switch, aber wo im Fahrzeug? - Steuert das gleichzeitige Blinken der Blinker bei Warnblinken - ?
6. Gerät ohne Name - Im WD wiederum links neben Stop Lamp Switch - Ich nehme an ein Delay Relay das das Seat Belt Warning Light schaltet.
7. E Cell Timer - Soll bei 50000mls Tachostand einmalig die Check Engine Leuchte aktivieren - Kann man das Gerät einfach komplett wegrationalisieren? Bin schon ein klein wenig über 50k mls...
Wenn ihr was wisst könnt ihr gern euer Wissen teilen.
Ich verzieh mich wieder in den dichten Kabelwald
Grüße
Toni
Manche werden sich jetzt fragen: "Wie kann man etwas finden von dem man nicht weiß wo es sich befindet?"
Klar könnt ich die einfach nachmalen, aber ich möchte auch gern verstehen wie diese funktionieren und die Corvette beeinflussen. Im folgenden sind mal einige genannt auf die ich aktuell gestoßen bin. Sicher könnt ihr dazu mehr sagen wie ich, meißt würde mir auch schon ausreichen zu wissen wo verbaut (siehe dazu auch den angehängten Ausschnitt aus dem WD):
1. Hood Louvre Solenoid Relay - gibt Spannung bei Gaspedalstellung "Vollgas" (WOT) an Hood Louvre Solenoid welches die Klappe an der Front der Motorhaube öffnet um die Luftfilter direkt mit Frischluft zu versorgen - Motorraum neben MAP-Sensor
2. Brake Press(ure?) Warn(ing) Switch - Ist das der am Bremspedalarm? Wenn ja dann schaltet er die Bremsleuchten bei Betätigen ein.
3. TCC Brake Switch - hängt über mehrere Ecken am Brake Press Warn Switch dran, da "TCC" (Transmission Converter Clutch) müsste der wohl am Getriebe zu finden sein, aber wann und wie wird der betätigt und was steuert er?
4. TCC (Solenoid?) - Spule die steuert wann der Motor direkt an die Planetenräder des Getriebes gekuppelt werden (nur in mit Wählhebel in Position "D")
5. Stop Lamp Switch - Im WD links neben TCC Brake Switch, aber wo im Fahrzeug? - Steuert das gleichzeitige Blinken der Blinker bei Warnblinken - ?
6. Gerät ohne Name - Im WD wiederum links neben Stop Lamp Switch - Ich nehme an ein Delay Relay das das Seat Belt Warning Light schaltet.
7. E Cell Timer - Soll bei 50000mls Tachostand einmalig die Check Engine Leuchte aktivieren - Kann man das Gerät einfach komplett wegrationalisieren? Bin schon ein klein wenig über 50k mls...
Wenn ihr was wisst könnt ihr gern euer Wissen teilen.
Ich verzieh mich wieder in den dichten Kabelwald
Grüße
Toni