4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7)
#6
Sehr umfangreicher und interessanter Vergleich Sam! Leider gilt allgemein: man kann sich bauen, was man will...es gibt immer irgendeinen, der mehr Leistung baut. Ob man diese braucht, ist eine andere Frage. Der 4-Ventiler LT5 wird immer etwas besonderes sein und bleiben (auch wenn GM einen C8 Motor genauso genannt hat). Das ein C4 LT5 über 1000 PS stemmen kann, hat vor Jahren ja bereits Lingenfelter bewiesen, weiterhin ist der Motor technisch und optisch ein wunderschönes, einzigeartiges Stück Motorentechnik.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) - von Thomas ZR-1 - 11.01.2021, 13:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druckschläuche zum Ölkühler undicht LT5 MartinC4 15 1.673 08.03.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.345 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Suche Optispark 92er LT1 Greenvette 6 4.447 17.09.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Greenvette
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 0 2.523 04.09.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 4.066 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de