4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7)
#13
(12.01.2021, 16:11)CCRP schrieb: wie immer schön zu lesen aber wieder werden gerne Äpfel mit Birnen verglichen.

So ist es.
Ich finde es auch etwas vereinfacht sich nur die Leistung an zuschauen.
Sauger und Aufladung machen auch gigantische Unterschiede beim betrachten des Ladungswechsels.
Und was meiner Meinung zu kurz kommt: Abmaße des Aggregats und Gewicht.
Und vom Teillastverhalten wurde auch noch nicht gesprochen.

Wenn es nur darum geht auf der Autobahn stumpf gerade auszufahren spielt überwiegend nur die Leistung eine Rolle, selbst Gewicht ist bei Topspeed nicht so entscheidend.

Wenn wir von dem Gesamtfahrzeug reden und davon, dass man das Auto sportlich bewegt ist es eher interessant eine breite Drehmomentkurve zu haben und vor allem via Traktion das auch auf die Straße zu bringen. Deswegen (wenn man auch an Kosten/Ergebnis denkt): LS1-7
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) - von pfaelzer_c5 - 13.01.2021, 00:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.149 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Suche Optispark 92er LT1 Greenvette 6 4.124 17.09.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Greenvette
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 0 2.369 04.09.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 3.865 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 / LT5 kaufen Corvette.ZR1 2 4.539 05.12.2021, 23:56
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de