Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen
#38
Kann noch jemand etwas zu den Geräten aus meinem vorletzten Post sagen?

Da gerade viel über das ECM diskutiert wird beschäftige ich ich derzeit auch intensiver damit.
Genaugenommen möchte ich die ein- und ausgehenden Signale verstehen, bzw. was dort ein und ausgeht an Ampere, Volt, Frequenz.

Hiermal die komplette Liste der Ein-/Ausgänge:
Connector 452:
- 906 - 1 - Crank Discrete
- 430 - 2 - Distributor Ref High
- 453 - 3 - Distributor Ref Low
- 410 - 4 - Coolant Temperature
- 417 - 5 - Throttle Position Sensor
- [ ] - 6 - Third Gear Discrete (no input)
- 820 - 7 - Load Temp Function 2
- 412 - 8 - O2 sensor high
- 428 - 9 - Canister Purge Solenoid
- 424 - 10 - HEI bypass
- 452 - 11 - + 5V return
- 443 - 12 - Stepper Coil B High
- 444 - 13 - Stepper Coil B Low
- 436 - 14 - Air Switch Solenoid
- 413 - 15 - O2 sensor low
- 429 - 16 - Air Divert Solenoid
- 441 - 17 - Stepper Coil A High
- 442 - 18 - Stepper Coil A Low
- 423 - 19 - HEI Spark Timing
- 432 - 20 - Manifold Absolute Pressure
- [ ] - 21 - Manifold Temperature (no input)
- 435 - 22 - Load Temp Function 1

Connector 451:
- [ ] - 1 - Scaling Resistor Lead B (no input)
- 437 - 2 - speed sensor
- 451 - 3 - Assembly Line Diagnostic Link
- 485 - 4 - Spark Retard Control
- 434 - 5 - Park / Neutral Switch
- 450 - 6 - Single / Dual Injector Select
- 461 - 7 - Serial Data
- 467 - 8 - Injector # 1 Drive
- 468 - 9 - Injector # 2 Drive
- 340 - 10 - + 12V Battery
- 416 - 11 - + 5V Sensor Reference
- 450 - 12 - System Return
- 450 - 13 - System Return
- 455 - 14 - Fuel Pump Relay Return
- 340 - 15 - 12V Battery
- 439 - 16 - + 12V Ignition Switched
- 120 - 17 - + 12V Relay Switched
- 465 - 18 - Fuel Pump Relay Drive
- 422 - 19 - Torque Convertor Clutch
- 419 - 20 - System Check Lamp
- 59 - 21 - Air Conditioner Clutch
- 446 - 22 - Fourth Gear Discrete
- 421 - 23 - Vehicle Elapsed Time
- [ ] - 24 - Scaling Resistor Lead A (no input)
Ich hoffe ich konnte alles richtig vom WD entziffern. Besonders deutlich ist dort kaum etwas. Ich versuche die Liste nach und nach zu füllen wenn ich etwas finde.

Von den Sensoren habe ich gelesen, das das ECM die Spannung zwischen 0-1 Volt auswertet um den jeweiligen Zustand zu ermitteln. Die Stromstärken sollen bei 250mA liegen.

Durch das ECM kommt man unweigerlich zu den Injektoren.
Das Shop Manual zeigt zwar schön wie diese funktionieren. Aber was für welche verbaut sind steht nirgends. Wiederrum gelesen habe ich von Low Impedance Injectors und wieviel Ohm und lbs/hr genau verrät aber keiner, ich glaube 65lbs/hr mal gelesen zu haben.

Der "verrückte" DocRebuild hatte mal eigene WDs in bunt entworfen. Gab es die auch fpr die 82er?
Selbst scheint er ja nicht mehr aktiv zu seinen mit seinem Laden.
Führt wohl nur noch Krieg gegen Zip und Co. wenn man seiner Seite und der Internetrecherche nach ihm folgt.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen - von DieFox - 13.01.2021, 13:49

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