4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7)
#28
Mit steigender Komplexität steigt zwangsläufig die Anzahl der möglichen Fehlerquellen. Dass der Steuertrieb (Ketten, Gleitschienen, Nockenwellen, Hyros und vor allem Versteller) einem Verschleiß unterliegen, ist in meinen Augen normal - bei hoch drehenden Motoren mit dynamischen Lastprofil sowieso. Das kann man in meinen Augen nicht dauerhaltbar bauen. Wenn man sich alleine mal die Kettenlänge anschaut. Mir ist jedenfalls kein Motor bekannt, der das wegsteckt auf dem Level der Dauerhaltbarkeit eines LS1 (z.B.).

Und ja, der M159 macht schon richtig Bock. Vor allem das Ansauggeräusch (SLS GT).
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) - von GFoL - 14.01.2021, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druckschläuche zum Ölkühler undicht LT5 MartinC4 15 1.674 08.03.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.345 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Suche Optispark 92er LT1 Greenvette 6 4.449 17.09.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Greenvette
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 0 2.523 04.09.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 4.067 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de