18.01.2021, 22:25
Hallo Zusammen,
jetzt hoffentlich richtig indem ich weiter nach unten scrolle und die vorherigen Antworten nicht automatisch zitiere.
Gestern Nachmittag nun endlich etwas Freizeit von Familie, Hausreparatur und Bürozeugs gehabt und die C3 wurde nach oben gebockt und angeschaut.
Die Quelle der öligen Inkontinenz der guten Dame ist gefunden => Es ist wohl wirklich der Bremssattel vorne links. Ich frage mich wie der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf da noch frischen TÜV bekommen hat....Aber sei es drum. Werde die beiden Sättel vorne wohl durch die Wilwood austauschen. Les mich auch gleich durch das Forum wie die Erfahrungswerte so sind
Ein paar Kleinigkeiten sind dabei noch aufgefallen:
Ganz interessant: Die Gute hat der Vorbesitzer nach seinem Kauf vor 3 Jahren neu lackiert lassen. Bei der Durchschau der Unterlagen gesehen, dass die verwendete Farbmischung 'Daewoo Golden Yellow' hieß. Weiß nicht inwieweit das dem Original 'Warbonnet Yellow' entspricht. Aber macht es leichter den Tupflack für die zwei Steinschläge, die ich gefunden hab zu bestellen
jetzt hoffentlich richtig indem ich weiter nach unten scrolle und die vorherigen Antworten nicht automatisch zitiere.
Gestern Nachmittag nun endlich etwas Freizeit von Familie, Hausreparatur und Bürozeugs gehabt und die C3 wurde nach oben gebockt und angeschaut.
Die Quelle der öligen Inkontinenz der guten Dame ist gefunden => Es ist wohl wirklich der Bremssattel vorne links. Ich frage mich wie der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf da noch frischen TÜV bekommen hat....Aber sei es drum. Werde die beiden Sättel vorne wohl durch die Wilwood austauschen. Les mich auch gleich durch das Forum wie die Erfahrungswerte so sind
Ein paar Kleinigkeiten sind dabei noch aufgefallen:
- Endschalldämpfer hängt recht tief & sind auch schon ordentliche Spuren vom Aufsetzen zu sehen. Hält aber noch & denke, dass 3 cm nach oben auf jeden Fall rauszuholen sind.
- Die ganzen Gummipuffer sind nimmer so richtig schön
- Die Lampen vorne lassen sich gut manuell nach unten schieben. Die Gummitüllen sind auf beiden Seiten schon durchgerissen. Hier ist wohl ein Überholungskit fällig.
- Die Blattfeder sieht nimmer ganz hübsch aus, mal gucken ob es sich beim Fahren zeigt
- Der Lenkzylinder unten leckt ein wenig...aber sieht nicht allzu besorgniserregend aus
- Irgendwo kommt noch etwas Öl her...aber ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es nicht viel ist
- Der Vorbesitzer hat den Unterboden leider geschwärzt. Dabei hab ich bei Besichtigung eine unschöne Stelle nicht gesehen. Als das Rad hinten links weg war, sah das nicht schön aus...das ist gerostet und blättert schon richtig ab. Scheint ein Punkt zu sein an dem die Karosserie aufsetzt. Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen bzw. irgendwas unternehmen? Siehe Foto im Anhang. Auf der rechten Seite sah es noch sehr manierlich aus.
Ganz interessant: Die Gute hat der Vorbesitzer nach seinem Kauf vor 3 Jahren neu lackiert lassen. Bei der Durchschau der Unterlagen gesehen, dass die verwendete Farbmischung 'Daewoo Golden Yellow' hieß. Weiß nicht inwieweit das dem Original 'Warbonnet Yellow' entspricht. Aber macht es leichter den Tupflack für die zwei Steinschläge, die ich gefunden hab zu bestellen