24.01.2021, 22:44
Hi alle
Letzte Saison hat sich immer mehr eine kleine Ölpfütze unter der Kupplungsglocke gezeigt. Hintere Kurbelwellendichtung, dachte ich. Heute habe ich dann die OP angegangen und die Ölwanne demontiert. Nun habe ich gesehen, dass die 4-teilige Wannendichtung am hinteren Ende nach gut und gerne 15 Jahren ihren Dienst quittiert hat und der hintere Simmerring nicht die Ursache des Ölleckes ist. Dort ist alles trocken. Ich habe mir bei meiner letzten Bestellung eine einteilige Wannendichtung gekauft und will diese nun einbauen. Wie habt ihr diese verbaut, mit RTV beim Übergang am Steuerdeckel und beim hinteren Kurbelwellenlager? Es steht in der Anweisung, dass da etwas RTV empfohlen ist. Nun habe ich aber gegenteilige Berichte gelesen, auch hier im Forum. Bin nun etwas verunsichert und will einfach wissen, wie denn eure Erfahrungen so dies bezüglich sind und hoffe auf zahlreiche Antworten. Besten Dank schon vorab...
Gruss
Marcel
Letzte Saison hat sich immer mehr eine kleine Ölpfütze unter der Kupplungsglocke gezeigt. Hintere Kurbelwellendichtung, dachte ich. Heute habe ich dann die OP angegangen und die Ölwanne demontiert. Nun habe ich gesehen, dass die 4-teilige Wannendichtung am hinteren Ende nach gut und gerne 15 Jahren ihren Dienst quittiert hat und der hintere Simmerring nicht die Ursache des Ölleckes ist. Dort ist alles trocken. Ich habe mir bei meiner letzten Bestellung eine einteilige Wannendichtung gekauft und will diese nun einbauen. Wie habt ihr diese verbaut, mit RTV beim Übergang am Steuerdeckel und beim hinteren Kurbelwellenlager? Es steht in der Anweisung, dass da etwas RTV empfohlen ist. Nun habe ich aber gegenteilige Berichte gelesen, auch hier im Forum. Bin nun etwas verunsichert und will einfach wissen, wie denn eure Erfahrungen so dies bezüglich sind und hoffe auf zahlreiche Antworten. Besten Dank schon vorab...
Gruss
Marcel