28.01.2021, 20:48
Hallo allerseits,
ich habe mir vor einigen Monaten über Gesuch hier im Forum originale Rally Wheels besorgt, schön pulverbeschichtet. Sind inzwischen montiert und fahren sich gut. Jetzt wollte ich auch noch die Chromzierringe anbringen. Habe mir vier alte mit je 4 außen sitzenden Klammern besorgt. Die halten an sich prima, passen aber nicht völlig in die Felgen rein. Da sind die vom Reifendienst freimütig angebrachten Auswuchtgewichte im Weg. Folge: die Aussenkante des Zierrings stehen so einen knappen cm von der Außenkante der Felge ab. Das sieht ziemlich bescheuert aus. Der Werkstattleiter meines Vertrauens meinte, in Amerika wären die Auswuchtgewichte flacher.
Nun hatte ich mir testweise mal einen neumodischen Zierring mit dem umlaufenden Kranz innen besorgt. Der würde, wie mir bei einem ersten Test erschien, reinpassen, ohne mit den Gewichten zu kollidieren. Der verkratzt aber selbst beim vorsichtigen Einsetzen sofort die schöne Pulverbeschichtung.
Da bin ich etwas ratlos. Müssen die Stahlfelgen wie Alufelgen mit innenliegenden Gewichten ausgewuchtet werden? Oder kann man sich flache amerikanische Ausgleichgewichte besorgen und dem Reifendienst geben? Oder muss ich einfach hinnehmen, dass die Pulverbeschichtung völlig zerkratzt wird? SIeht ja eh keiner, ein bißchen Schwund ist immer?
Also, ich freue mich über hilfreiche Lösungsvorschläge!
Viele Grüße aus Bremen
Jan
ich habe mir vor einigen Monaten über Gesuch hier im Forum originale Rally Wheels besorgt, schön pulverbeschichtet. Sind inzwischen montiert und fahren sich gut. Jetzt wollte ich auch noch die Chromzierringe anbringen. Habe mir vier alte mit je 4 außen sitzenden Klammern besorgt. Die halten an sich prima, passen aber nicht völlig in die Felgen rein. Da sind die vom Reifendienst freimütig angebrachten Auswuchtgewichte im Weg. Folge: die Aussenkante des Zierrings stehen so einen knappen cm von der Außenkante der Felge ab. Das sieht ziemlich bescheuert aus. Der Werkstattleiter meines Vertrauens meinte, in Amerika wären die Auswuchtgewichte flacher.
Nun hatte ich mir testweise mal einen neumodischen Zierring mit dem umlaufenden Kranz innen besorgt. Der würde, wie mir bei einem ersten Test erschien, reinpassen, ohne mit den Gewichten zu kollidieren. Der verkratzt aber selbst beim vorsichtigen Einsetzen sofort die schöne Pulverbeschichtung.
Da bin ich etwas ratlos. Müssen die Stahlfelgen wie Alufelgen mit innenliegenden Gewichten ausgewuchtet werden? Oder kann man sich flache amerikanische Ausgleichgewichte besorgen und dem Reifendienst geben? Oder muss ich einfach hinnehmen, dass die Pulverbeschichtung völlig zerkratzt wird? SIeht ja eh keiner, ein bißchen Schwund ist immer?
Also, ich freue mich über hilfreiche Lösungsvorschläge!
Viele Grüße aus Bremen
Jan