Moin,
mein Prüfer (nicht TÜV, sondern eine andere Organisation) ist zum Glück sehr Oldtimer affin.
Er organisiert (zumindest, als es noch erlaubt war) selbst Oldtimertreffen auf seinem Prüfgelände.
Das Thema Radkappen war bei meiner C1 zur HU bei ihm nie ein Thema.
Allerdings hatte ich 2011 beim TÜV zur Vollabnahme und Erteilung des H-Kennzeichens wohl reichlich Glück. Ohne Mängel bestanden, alle Prüfer des örtlichen TÜV schauten interessiert und begeistert ans Auto.
Die erste Vollabnahme in meiner Oldtimerwerkstatt durch die DEKRA Thüringen (die hatten damals den Ruf, hier in Coburg kulanter zu prüfen) scheiterte allerdings, da der Prüfer mit meinem Chrom Luftfilter nicht einverstanden war - er wollte, wegen der zu erwartenden Mehrleistung 😂, eine aktuelle Leistungsmessung.
Die abstehenden Radkappen störten den aber auch nicht.
Gruß Thomas
mein Prüfer (nicht TÜV, sondern eine andere Organisation) ist zum Glück sehr Oldtimer affin.
Er organisiert (zumindest, als es noch erlaubt war) selbst Oldtimertreffen auf seinem Prüfgelände.
Das Thema Radkappen war bei meiner C1 zur HU bei ihm nie ein Thema.
Allerdings hatte ich 2011 beim TÜV zur Vollabnahme und Erteilung des H-Kennzeichens wohl reichlich Glück. Ohne Mängel bestanden, alle Prüfer des örtlichen TÜV schauten interessiert und begeistert ans Auto.
Die erste Vollabnahme in meiner Oldtimerwerkstatt durch die DEKRA Thüringen (die hatten damals den Ruf, hier in Coburg kulanter zu prüfen) scheiterte allerdings, da der Prüfer mit meinem Chrom Luftfilter nicht einverstanden war - er wollte, wegen der zu erwartenden Mehrleistung 😂, eine aktuelle Leistungsmessung.
Die abstehenden Radkappen störten den aber auch nicht.
Gruß Thomas