03.02.2021, 12:32
(03.02.2021, 10:05)thocar schrieb: Keine Ahnung, ob das hier schon besprochen wurde
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech...n=manually
Gruß Thomas
Der Artikel verpasst aber ein paar wichtige Details: Zunächst sind es 500 Meilen und nicht 500km. Die Drehzahllimitierung ist nur visuell im Display, das heißt bei 4k RPM liegt zwar die Redline im Tacho, aber du kannst fröhlich bis in den üblichen Begrenzer drehen. Nach erreichen der 500 Meilen muss man dann auch einmal den Motor aus und wieder anmachen, damit die Freischaltung erfolgt - Weshalb diese "Ich geb ab 500 Meilen jetzt mal Gas" Videos im Netz etwas sinnlos sind
Die Limitierung des Drehmoments ist zudem nur auf den 1. und 2. Gang.
Deswegen fand ich das Review vom Carwow zur C8 auch einfach schlecht. Der Wagen war sichtbar noch in der unter 500 Meilen Einfahrphase, und dann beschwert man sich dass man nur 3,6s auf 100 schafft. Hätte einem auffallen müssen, dass so ein Motor sicher keine 4ker Redline haben sollte. Wundert mich wieso ein Händler den Wagen so zum Testen rausgegeben hat.
Mal schauen wann man mal selbst C8 probefahren kann. Anscheinend muss ich wirklich extra mal nach München runter dafür, in Berlin und Co vertröstet man seit Monaten, dass man wohl Zulassungsprobleme hat
Zum Thema Spoiler:
Den Blade Spoiler von RSC Tuning finde ich auch sehr gelungen
Chevy hatte ja wohl sogar einen Einfahrbaren Spoiler in Entwicklung, wie man es von Porsche und Audi kennt. Ich denke das wäre echt eine tolle Lösung gewesen, aber wahrscheinlich hätte es den Preis zu weit nach oben getrieben. Wobei ich insgesamt keinen der Spoiler (Z51, High Wing, usw) wirklich schlecht finde, ich finde sie haben halt nur etwas verbesserungspotenzial.
Wobei ich mal live sehen müsste, wie das aussieht wenn der Z51 in Schwarz abgesetzt ist. Dafür will Chevy hier dann ja wohl 800€ haben, während die Amis nur $100 dafür zahlen müssen