25.12.2004, 21:46
Hallo
Aha. Gewuchtete Kits werden auch ohne Schwingungdämpfer und Schwungscheibe angeboten ?
Wenn ich die Schwungscheibe ( Flywheel ) alleine wuchten lasse nach dem Abdrehen ( wegen neuer Kupplung ), müsste das doch ausreichen, den ganzen Rest später ohne dieses Flywheel wuchten zu können ?
Das Gleiche gillt doch auch, wenn ich eine neuen Schwingungsdämpfer kaufe. Da muss ich doch hoffentlich nicht die ganzen Innereien mit wuchten lassen.
Koblenz ist ja fast um die Ecke von Luxemburg. Werde ich mir merken, wenns mal so weit ist.
Vielleicht dumme Frage, bitte nicht SCHREIEN .
Wenn ich nun die Gusswelle einfach mal so durch die Stahlwelle tausche , ohne die Pleuel und Kolben rauszunehmen ( sollte doch gehen , oder ), ist der Motor dann weniger gewuchtet als er wahr mit der Gusswelle ? Wie schon gesagt, wurde das Kit ( Gusswelle, Pleuel, Kolben ) nicht feingewuchtet bestellt, da dies wohl extra gekostet hätte.
Ich mache mir einige Sorgen, dass die Gusswelle mir bricht, eben dadurch. Stahlwellen sollen hier viel mehr aushalten, Vibrationsmässig.
Mit dem T56 werde ich wohl viel weniger hochtourig fahren ( müssen ) als bisher.
Mit kleinlauten G. Günther
Aha. Gewuchtete Kits werden auch ohne Schwingungdämpfer und Schwungscheibe angeboten ?
Wenn ich die Schwungscheibe ( Flywheel ) alleine wuchten lasse nach dem Abdrehen ( wegen neuer Kupplung ), müsste das doch ausreichen, den ganzen Rest später ohne dieses Flywheel wuchten zu können ?
Das Gleiche gillt doch auch, wenn ich eine neuen Schwingungsdämpfer kaufe. Da muss ich doch hoffentlich nicht die ganzen Innereien mit wuchten lassen.
Koblenz ist ja fast um die Ecke von Luxemburg. Werde ich mir merken, wenns mal so weit ist.
Vielleicht dumme Frage, bitte nicht SCHREIEN .
Wenn ich nun die Gusswelle einfach mal so durch die Stahlwelle tausche , ohne die Pleuel und Kolben rauszunehmen ( sollte doch gehen , oder ), ist der Motor dann weniger gewuchtet als er wahr mit der Gusswelle ? Wie schon gesagt, wurde das Kit ( Gusswelle, Pleuel, Kolben ) nicht feingewuchtet bestellt, da dies wohl extra gekostet hätte.
Ich mache mir einige Sorgen, dass die Gusswelle mir bricht, eben dadurch. Stahlwellen sollen hier viel mehr aushalten, Vibrationsmässig.
Mit dem T56 werde ich wohl viel weniger hochtourig fahren ( müssen ) als bisher.
Mit kleinlauten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .