26.12.2004, 14:33
[quote]Original von Hermann
..ich nehme mal an, dass Du alle Trainingsarten (auch das Muttchentraining) schon mitgemacht hast
Ein Training nach dem DVR-Programm, dass auf irgendeinem Parkplatz durchgeführt wird, lässt sich mit einem Training mit Schleuderplatte und Skip-Pad nicht vergleichen. Der ADAC in Koblenz hat einen eigenen Trainingsplatz, der über diese Einrichtungen verfügt. Genauso das AMS-Fahrsicherheitszentrum am Ring. Dort gehts dann noch zusätzlich rauf und runter.
Hi mein lieber, ich sehe schon, daß die SHT Geschichte hier sehr ernst genommen wird, das ist auch gut so.Nebenbei : Ich habe an vielen Trainings teilgenommen, aber als Moderator, natürlich irgendwann auch mal als Teilnehmer.
Die Rolle, die uns der ADAC gerne weismachen möchte spielen diese Trainings nicht, für den ADAC ist es ein Geschäft, der ADAc ist nicht so eine Art Samariterbund, wie man uns gerne glauben lässt. Der ADAC führt die Trainings übrigens nach DVR-Standard durch.
Aber ich möchte niemanden von der Teilnahme abhalten, das kann ja nicht groß schaden, wenn man mal dabei war. Nur seht das ganze nicht durch die rosarote Brille, erwartet nicht zu viel. Was da gemacht wird, liegt im Bereich dessen, was ein ambitionierter Sportwagenfahrer MEINER PERSÖNLICHEN ANSICHT, die ich niemandem aufzwängen möchte aber gerne behalte, sowieso drauf hat. Das Corvette Performance Training war keinesfalls ein Renntraining, enthielt aber eine große Spaßkomponente. Wichtig fand ich, sich sehr häufig mit übersteuerndem Auto auseinander zu setzen, was vielen Teilnehmer (einschließlich mir) recht deutlich die eigenen Grenzen aufzeigte.
Ich denke einfach, daß dieser Effekt, den ich für extrem wichtig halte, beim ADAC/DVR Training nicht eintritt. Die meißten hier wären aufgrund langer Fahrerfahrung sicher unterfordert. Aber wie gesagt, schaden wirds wohl nix, also nur zu...
..ich nehme mal an, dass Du alle Trainingsarten (auch das Muttchentraining) schon mitgemacht hast
Ein Training nach dem DVR-Programm, dass auf irgendeinem Parkplatz durchgeführt wird, lässt sich mit einem Training mit Schleuderplatte und Skip-Pad nicht vergleichen. Der ADAC in Koblenz hat einen eigenen Trainingsplatz, der über diese Einrichtungen verfügt. Genauso das AMS-Fahrsicherheitszentrum am Ring. Dort gehts dann noch zusätzlich rauf und runter.
Hi mein lieber, ich sehe schon, daß die SHT Geschichte hier sehr ernst genommen wird, das ist auch gut so.Nebenbei : Ich habe an vielen Trainings teilgenommen, aber als Moderator, natürlich irgendwann auch mal als Teilnehmer.
Die Rolle, die uns der ADAC gerne weismachen möchte spielen diese Trainings nicht, für den ADAC ist es ein Geschäft, der ADAc ist nicht so eine Art Samariterbund, wie man uns gerne glauben lässt. Der ADAC führt die Trainings übrigens nach DVR-Standard durch.
Aber ich möchte niemanden von der Teilnahme abhalten, das kann ja nicht groß schaden, wenn man mal dabei war. Nur seht das ganze nicht durch die rosarote Brille, erwartet nicht zu viel. Was da gemacht wird, liegt im Bereich dessen, was ein ambitionierter Sportwagenfahrer MEINER PERSÖNLICHEN ANSICHT, die ich niemandem aufzwängen möchte aber gerne behalte, sowieso drauf hat. Das Corvette Performance Training war keinesfalls ein Renntraining, enthielt aber eine große Spaßkomponente. Wichtig fand ich, sich sehr häufig mit übersteuerndem Auto auseinander zu setzen, was vielen Teilnehmer (einschließlich mir) recht deutlich die eigenen Grenzen aufzeigte.
Ich denke einfach, daß dieser Effekt, den ich für extrem wichtig halte, beim ADAC/DVR Training nicht eintritt. Die meißten hier wären aufgrund langer Fahrerfahrung sicher unterfordert. Aber wie gesagt, schaden wirds wohl nix, also nur zu...
V8, the american way