18.02.2021, 11:13
(18.02.2021, 10:51)Molle schrieb: Kleine Anmerkung,
ich hatte versucht die OZ mit den Spurplatten mit doppelter Zentrierung zu montieren.
Das ging nicht weil eine kleine Phase in der Felge fehlt.
Man müsste die OZ an der Nabenlochbohrung ein wenig anphasen.Dann geht es.
Ab 15mm Adaptionsscheibe geht es auch ,oder mit dem Umbau der Radbolzen und dann 10mm Durchsteckscheiben verwenden.
Müssen nicht auch schon bei der 5mm Distanz längere Bolzen rein? Normalerweise sollte man ja mindestens 7,5 Umdrehungen die Radbolzen, bzw. in dem Falle die Muttern ein/aufdrehen können. Ich habe grade mal geschaut, jetzt mit den Serienfelgen habe ich nur etwas mehr als 8 Umdrehungen. Dann hätte ich bei der 5mm Distanz ca. 3,5 Umdrehungen weniger, das wäre mir eigentlich zu knapp.Gibt es da Vorgaben von GM?
Habe auf der Nordschleife in der Kurve Galgenkopf mal eine C6 Z06 gesehen, der dort das Hinterrad abgerissen ist, wegen gebrochener Bolzen, bzw. abgerissener Radmuttern. Danach natürlich fast frontaler Einschlag in die Planke, das Rad hätte fast noch ein nachfolgendes Fahrzeug getroffen, das muss man nicht haben......