27.02.2021, 14:05
Um hier nicht missverstanden zu werden: ich habe nicht gesagt, dass sich der schmalere Reifen bzgl. Performance auf der Strecke besser verhält.
Ich gebe allerdings auch zu, dass nur breit wohl nicht die ganze Miete zu sein scheint. Interessant in diesem Zusammenhang ist z.Bsp. die Tatsache, dass ein McLaren 600LT mit 245er vorne in Kombination mit 285er hinten fährt.
Die Diskussion dreht sich hier aber um die Frage, ob der etwas schmalere Reifen zur Serienfelge passt. Und ein wenig vielleicht auch darum, ob ein ZP im Vergleich zu non-ZP sich auf der Strecke besser verhält. Eventuell gibt es ja auch bei Michelin zwischen Cup2 ZP und Cup2 Unterschiede in der Gummimischung? Ich weiß es nicht.
Und genau genommen geht der Thread ja auch über die Frage, ob bei der gewählten Reifendimension 265/30 u. 325/25 ggü. 285/30 u. 335/25 die Unterschiede im Abrollumfang Einfluss auf ABS und/oder ESP haben. Dazu gab es bislang noch keine Aussage.
Gruß
Stefan
Ich gebe allerdings auch zu, dass nur breit wohl nicht die ganze Miete zu sein scheint. Interessant in diesem Zusammenhang ist z.Bsp. die Tatsache, dass ein McLaren 600LT mit 245er vorne in Kombination mit 285er hinten fährt.
Die Diskussion dreht sich hier aber um die Frage, ob der etwas schmalere Reifen zur Serienfelge passt. Und ein wenig vielleicht auch darum, ob ein ZP im Vergleich zu non-ZP sich auf der Strecke besser verhält. Eventuell gibt es ja auch bei Michelin zwischen Cup2 ZP und Cup2 Unterschiede in der Gummimischung? Ich weiß es nicht.
Und genau genommen geht der Thread ja auch über die Frage, ob bei der gewählten Reifendimension 265/30 u. 325/25 ggü. 285/30 u. 335/25 die Unterschiede im Abrollumfang Einfluss auf ABS und/oder ESP haben. Dazu gab es bislang noch keine Aussage.
Gruß
Stefan