06.03.2021, 22:48
Hallo
Bin mit meiner C 2 vor 2 Wochen liegen geblieben bzw. musste überbrücken.
Habe die Ausfahrt abgebrochen und zurück zur Halle, beim Abstellen war das Auto komplett tot.
Batterie Tag später gemessen, war nix mehr ca 10 Volt
Neue Batterie bestellt und heute eingebaut, angeschlossen und es funkte an den Polen, dachte erst Pole vertauscht, alles richtig.
Jetzt kommst noch mal angeschlossen, sofort leicht Qualm an Spritzwand
Sofort Pol ab
Andere Batterie genommen, angeschlossen und der Qualm kommt aus der Lima, Pol wieder ab
Pluskabel an Lima hat teilweise die Umwicklung zerstört Isolierung ist aber ok, Lima schön warm
Sicherungen am Auto alle intakt..........
Frage: Kurzschluss an Lima oder wie weiter machen?
Grüße vom E-Honk Carsten
Bin mit meiner C 2 vor 2 Wochen liegen geblieben bzw. musste überbrücken.
Habe die Ausfahrt abgebrochen und zurück zur Halle, beim Abstellen war das Auto komplett tot.
Batterie Tag später gemessen, war nix mehr ca 10 Volt
Neue Batterie bestellt und heute eingebaut, angeschlossen und es funkte an den Polen, dachte erst Pole vertauscht, alles richtig.
Jetzt kommst noch mal angeschlossen, sofort leicht Qualm an Spritzwand
Sofort Pol ab
Andere Batterie genommen, angeschlossen und der Qualm kommt aus der Lima, Pol wieder ab
Pluskabel an Lima hat teilweise die Umwicklung zerstört Isolierung ist aber ok, Lima schön warm
Sicherungen am Auto alle intakt..........
Frage: Kurzschluss an Lima oder wie weiter machen?
Grüße vom E-Honk Carsten
Einmal Hölle und zurück...............