08.03.2021, 12:07
(08.03.2021, 10:56)caprice83 schrieb: Würde gleich auf eine Lima mit internen Regler wechseln. Der Umbau auf eine 10SI ist kein Problem.
Grüße
Rayk
Ich hatte ähnliche Probleme, die LIMA lud nicht mehr. Dann habe ich eine neue LIMA gekauft aber das Problem war nicht gelöst. Also musste eine neuer Regler her, der mit 40 € + Porto aus USA nicht ganz billig ist. Dieser war aber nach einer Woche wieder nicht funktionsfähig. Daraufhin habe ich einen zweiten Regler in Deutschland gefunden, aber ab und zu gab es Probleme. Zur Überprüfung baute ich mir ein Voltmeter ein, um den Ladezustand zu überprüfen.
Schlußendlich habe ich im Internet eine passende LIMA ( Opel Vectra Diesel) mit 80 A gefunden, die 69 € zuzügl. Porto kostete. Lediglich das Loch für die lange Befestigungsschraube musste ich um 1,5 mm aufbohren. Diese Lima mit intergriertem Regler eingebaut, etwas umgeklemmt und seither habe ich konstant 14,5 V bei laufendem Motor anliegen.
Die LIMA ist optisch nicht von der Original LIMA zu unterscheiden und den Regler habe ich zur "Tarnung" unangeschlossen nich installiert.
Gruss Alfred