12.03.2021, 15:24
Die ideale Gewichtsverteilung liegt wohl um 45/55 v/h.
Die Saugmotor C7 hat übrigens 51% hinten die sich mit Fahrer auf mindestens 52% erhöhen.
Die konzentration der Masse in der Mitte ist nicht immer ein Vorteil. Das mag in engen Wechselkurven gut sein, in schnellen S ist die „Hantel“ Gewichtsverteilung jedoch stabiler im Fahrverhalten.
Der Hauptvorteil des Mittelmotors bei Sportwagen ist die größere konstruktive Freiheit vorne Abtrieb zu generieren.
Die Saugmotor C7 hat übrigens 51% hinten die sich mit Fahrer auf mindestens 52% erhöhen.
Die konzentration der Masse in der Mitte ist nicht immer ein Vorteil. Das mag in engen Wechselkurven gut sein, in schnellen S ist die „Hantel“ Gewichtsverteilung jedoch stabiler im Fahrverhalten.
Der Hauptvorteil des Mittelmotors bei Sportwagen ist die größere konstruktive Freiheit vorne Abtrieb zu generieren.