15.03.2021, 23:23
Also es gibt Beläge die einen niedrigen In Bite haben, das heißt dass das erste Anbeißen mehr oder weniger aggressiv ausgelegt ist.
Hier kochen alle Hersteller irgend wie ihr eigenes Süppchen. Mercedes macht das aktuell ziemlich Schlecht, mein C63 mit CCB Bremse spricht im Regen gefühlt gar nicht an (auch ohne Belüftungen), dann hab ich die Beläge gegen was anderes getauscht und nun ist die Verzögerung weg.
Das bei den ersten Generationen CCB Bremsen bei Porsche auch.
Bei den Serienbelägen im Benz gibt es auch keinen guten Druckpunkt, das bremst zwar recht gut, fühlt sich aber Kacke an.
Wenn dann so ein Allrounder Bremsbelag mit etwas Gischt in Berührung kommt, wird der In Bite im ersten Moment noch schlechter!
Durch die Kühlkanäle wird aber nicht mehr oder weniger Wasser auf die Scheibe gedrückt als ohnehin schon (außer man durchquert gerade den Nil), denn im Rad herrscht mehrheitlich Überdruck und der Verhindert das die Gischt sich im Rad verbreitet.
Aber, das, was du meinst, das der Schnorchel mehr Wasser aufsammelt und die Scheibe Dauer geduscht wird ist nicht der Fall, da kommt kaum was rein und der Ausgang von dem Schnorchel liegt ja nicht mal direkt an der Scheibe an, sondern ist (ich schätze mal) 20cm von der Scheibe weg.
Schaut euch mal unsere Bremskühlung vom GTR an, da ist die Öffnung 3-4 mal so groß und die liegen an den Scheiben direkt an, da kommt kein Wasser an der Scheibe an. Im Schnee können die eventuell mal verstopfen, ist der Bremsscheibe aber auch egal.
Hmmm hätte viel Geld sparen können, wenn jede C7 die Pfennig-Artikel ab Werk bekommen hätte.
Hier kochen alle Hersteller irgend wie ihr eigenes Süppchen. Mercedes macht das aktuell ziemlich Schlecht, mein C63 mit CCB Bremse spricht im Regen gefühlt gar nicht an (auch ohne Belüftungen), dann hab ich die Beläge gegen was anderes getauscht und nun ist die Verzögerung weg.
Das bei den ersten Generationen CCB Bremsen bei Porsche auch.
Bei den Serienbelägen im Benz gibt es auch keinen guten Druckpunkt, das bremst zwar recht gut, fühlt sich aber Kacke an.
Wenn dann so ein Allrounder Bremsbelag mit etwas Gischt in Berührung kommt, wird der In Bite im ersten Moment noch schlechter!
Durch die Kühlkanäle wird aber nicht mehr oder weniger Wasser auf die Scheibe gedrückt als ohnehin schon (außer man durchquert gerade den Nil), denn im Rad herrscht mehrheitlich Überdruck und der Verhindert das die Gischt sich im Rad verbreitet.
Aber, das, was du meinst, das der Schnorchel mehr Wasser aufsammelt und die Scheibe Dauer geduscht wird ist nicht der Fall, da kommt kaum was rein und der Ausgang von dem Schnorchel liegt ja nicht mal direkt an der Scheibe an, sondern ist (ich schätze mal) 20cm von der Scheibe weg.
Schaut euch mal unsere Bremskühlung vom GTR an, da ist die Öffnung 3-4 mal so groß und die liegen an den Scheiben direkt an, da kommt kein Wasser an der Scheibe an. Im Schnee können die eventuell mal verstopfen, ist der Bremsscheibe aber auch egal.
Hmmm hätte viel Geld sparen können, wenn jede C7 die Pfennig-Artikel ab Werk bekommen hätte.