17.03.2021, 16:58
Hallo Christian,
als ich meine C4 aus dem Forum übernommen habe, hat mir der Vorbesitzer auch Fahrwerksdaten mitgegeben.
Die habe ich unten reinkopiert. Deine Fragen wird das wahrscheinlich konkret nicht beantworten, aber vielleicht lässt das Rückschlüsse zu.
Zumal unsere C4s doch zum Teil Gemeinsamkeiten in den Veränderungen aufweisen bzw. die bei dir noch kommen.
Meine 95er C4 Automatik hat das Z51 Paket nachgerüstet, 3.07 Diff in Serie, Umbau auf C5 Bremse vo. und C5 Felgen mit Distanzscheiben vo/hi,
Polybuchsen (so habe ich sie übernommen und so ist sie geblieben)
Ob die folgenden Werte der Herstellervorgabe entsprechen, keine Ahnung...ich habe auch noch nie mit den Vermessungsprotokollen, die mir aus der Historie vorliegen, verglichen...Fahrvergleiche aus dem Serienzustand kann ich mangels Er"fahr"ung auch nicht beisteuern...
"...Corvette C4 Einstellung Fahrwerk:
Vorderachse:
Nachlauf 4°-6°
Sturz -0,15°bis -0,25° -15’
Spur 0-0,15° -9’
Hinterachse:
Sturz -0,5° -30’
Spur 0,15° 9'..."
Ich empfinde das Fahrverhalten aber als ausgesprochen agil.
Ich schätze ebenfalls, dass die Corvette Geschwindigkeit erlebbar macht. Man ist nicht nur dabei, sondern aktivst mittendrin.
Das ist insofern auch ganz spannend, weil das Beistellpony ein E31 840i ist, auch Automatik. AMS schrieb seinerzeit dazu: Perfektion frisst den Fahrspaß.
Da ist wirklich was dran. Die Frage ist natürlich, wie man für sich Perfektion definiert. Die C4 ist jedenfalls für mich auf ihre Weise perfekt.
Den E31 kannst du einem Fahranfänger in die Hände drücken, (m)eine C4 definitiv nicht.
Viele Grüße
Robert
als ich meine C4 aus dem Forum übernommen habe, hat mir der Vorbesitzer auch Fahrwerksdaten mitgegeben.
Die habe ich unten reinkopiert. Deine Fragen wird das wahrscheinlich konkret nicht beantworten, aber vielleicht lässt das Rückschlüsse zu.
Zumal unsere C4s doch zum Teil Gemeinsamkeiten in den Veränderungen aufweisen bzw. die bei dir noch kommen.
Meine 95er C4 Automatik hat das Z51 Paket nachgerüstet, 3.07 Diff in Serie, Umbau auf C5 Bremse vo. und C5 Felgen mit Distanzscheiben vo/hi,
Polybuchsen (so habe ich sie übernommen und so ist sie geblieben)
Ob die folgenden Werte der Herstellervorgabe entsprechen, keine Ahnung...ich habe auch noch nie mit den Vermessungsprotokollen, die mir aus der Historie vorliegen, verglichen...Fahrvergleiche aus dem Serienzustand kann ich mangels Er"fahr"ung auch nicht beisteuern...
"...Corvette C4 Einstellung Fahrwerk:
Vorderachse:
Nachlauf 4°-6°
Sturz -0,15°bis -0,25° -15’
Spur 0-0,15° -9’
Hinterachse:
Sturz -0,5° -30’
Spur 0,15° 9'..."
Ich empfinde das Fahrverhalten aber als ausgesprochen agil.
Ich schätze ebenfalls, dass die Corvette Geschwindigkeit erlebbar macht. Man ist nicht nur dabei, sondern aktivst mittendrin.
Das ist insofern auch ganz spannend, weil das Beistellpony ein E31 840i ist, auch Automatik. AMS schrieb seinerzeit dazu: Perfektion frisst den Fahrspaß.
Da ist wirklich was dran. Die Frage ist natürlich, wie man für sich Perfektion definiert. Die C4 ist jedenfalls für mich auf ihre Weise perfekt.
Den E31 kannst du einem Fahranfänger in die Hände drücken, (m)eine C4 definitiv nicht.
Viele Grüße
Robert