19.03.2021, 12:35
Ich persönlich vertraue den Entwicklungsingenieuren der damaligen Zeit und würde den Original-Kühler verbauen.
Gefunden im Service Manual:
„The 103 kPa (15 psi) radiator fill cap used raises the boiling point of coolant to approximately 128°C (262°F) at sea level.“
Bei 120°C kocht zwar noch nichts, wäre mir aber schon zu dicht am Max.-Wert.
Wenn möglich würde ich mir bei entleertem Kühlsystem auch die Laufradschaufeln der Kühlmittelpumpe anschauen. Evtl. mit einer Endoskopkamera durch den Schlauchanschluss.
Gefunden im Service Manual:
„The 103 kPa (15 psi) radiator fill cap used raises the boiling point of coolant to approximately 128°C (262°F) at sea level.“
Bei 120°C kocht zwar noch nichts, wäre mir aber schon zu dicht am Max.-Wert.
Wenn möglich würde ich mir bei entleertem Kühlsystem auch die Laufradschaufeln der Kühlmittelpumpe anschauen. Evtl. mit einer Endoskopkamera durch den Schlauchanschluss.