Valve Floating (also das permanente Springen des Ventils auf dem Sitz bei sehr hohen Drehzahlen) ist bei diesen schweren bewegten Massen eher "normal".
Als ich dazu die ersten Messungen anno 1988 gezeigt bekam, dachte ich erst an einen Messfehler. Das Ventil hüpfte auf dem Grundkreis ( also da wo es eigentlich geschlossen sein sollte, mit einer Amplitude von 2 bis 4 mm so an die 20 Mal. Fing an 3/4 der Nenndrehzahl von 7300 / min an.
Ich dachte erst dran, dem Yannick da ein passendes Video zu Posten, habe die Idee aber dann verworfen. Ich wollte ihn nicht damit frustrieren, denn nach so einen Eindruck hat man seine Welt der statischen Zustände (auf oder zu) bei bewegten Ventiltrieben verlassen und traut sich dann gar nichts mehr.
AUF JEDEN FALL MINIMAL 2 MM UNTER DEN VENTILEN PLATZ LASSEN UND DAS UBER EINE / ZWEI VOLLE BEWEGUNGEN DER KURBELWELLE..
Als ich dazu die ersten Messungen anno 1988 gezeigt bekam, dachte ich erst an einen Messfehler. Das Ventil hüpfte auf dem Grundkreis ( also da wo es eigentlich geschlossen sein sollte, mit einer Amplitude von 2 bis 4 mm so an die 20 Mal. Fing an 3/4 der Nenndrehzahl von 7300 / min an.
Ich dachte erst dran, dem Yannick da ein passendes Video zu Posten, habe die Idee aber dann verworfen. Ich wollte ihn nicht damit frustrieren, denn nach so einen Eindruck hat man seine Welt der statischen Zustände (auf oder zu) bei bewegten Ventiltrieben verlassen und traut sich dann gar nichts mehr.
AUF JEDEN FALL MINIMAL 2 MM UNTER DEN VENTILEN PLATZ LASSEN UND DAS UBER EINE / ZWEI VOLLE BEWEGUNGEN DER KURBELWELLE..