C2 ist ja bissel OT, aber Stahlfelgen sogar nur 5,5" laut manchen Quellen. Ich wollte eigentlich nur illustrieren, was das für ein Dickicht und Chaos ist . Die aktuell erhältlichen Repros der KO-Felgen sind 15x6 (Paragon).
In der Praxis macht eh jeder, was er "will" bzw. wofür er jemanden findet, der es dann umsetzt. Im Forum meines Alltags-Roadsters hat jemand 225'er und 255'er auf dieselbe Felgenbreite aufgezogen (8,5"), weil er unbedingt Mischbereifung wollte und es die Felgen nur ein einer Breite gab. Irgendein Ing. hat das dann auch eingetragen, obwohl es so sch****e aussieht wie sonst kaum was, aber immerhin ist es jeweils OK gemäß oben verlinkter Tabelle
In der Praxis macht eh jeder, was er "will" bzw. wofür er jemanden findet, der es dann umsetzt. Im Forum meines Alltags-Roadsters hat jemand 225'er und 255'er auf dieselbe Felgenbreite aufgezogen (8,5"), weil er unbedingt Mischbereifung wollte und es die Felgen nur ein einer Breite gab. Irgendein Ing. hat das dann auch eingetragen, obwohl es so sch****e aussieht wie sonst kaum was, aber immerhin ist es jeweils OK gemäß oben verlinkter Tabelle
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)