10.04.2021, 00:22
Also ich habe Eure ganzen Einträge verstanden 😉. Danke!
Da ich den Vergaser komplett unten hatte und viele Teile bereits ersetzt habe, war mir schon klar, dass Elmar mich wahrscheinlich falsch verstanden hatte. Aber Elmar noch mal ganz lieben Dank für Deinen Hinweis auf den Heat Riser!!! Der war wirklich richtig hilfreich 👍🏻👍🏻👍🏻
Aber der hat mit Drossel- und Chokeklappe wirklich gar nichts zu tun. Wie daabm oben schreibt, hast Du denke ich gerade das falsche Bild im Kopf vor Augen. Was Du sofort siehst wenn Du den Luftfilter abnimmst ist die Chokeklappe die vom elektrischen oder thermischen Choke gesteuert wird. Wenn man an der vorbei weiter nach unten, bzw. auch in die danebenliegen Jets schaut sind darunter insgesamt vier Klappen, die beiden unter der Choke Klappe liegenden Primaries und daneben die zwei von den Secondaries. Und die beiden Primaries werden vom Gastgestänge gesteuert und die Secondaries mit Unterdruck wenn der Motor höher dreht.
Hier ist die Chokeklappe (in dem eher rechteckigen Teil) zu sehen:
[attachment=137849]
Und hier von der Unterseite des Vergasers die vier Drosselklappen:
[attachment=137850]
Mein Problem ist denke ich aber der Heat Riser im rechten Krümmer.
So steht er bei kalten Motor, also waagerecht:
[attachment=137851]
Und so bei warmen Motor, als nur 30 - 45 Grad geöffnet:
[attachment=137852]
Ist das normal? Müsste der im warmen Zustand nicht eher nach fast 90 Grad unten stehen? Er lässt sich von Hand jedenfalls soweit bewegen. In einem anderen Thread hat Matthias erwähnt das er die Dinger immer sofort bei seinen C1en raus wirft. Soll ich?
VG
Ingo
PS: Ist aber gerade eher auch nicht mehr mein größtes Problem da mir heute die WAPU Dichtung geplatzt ist (siehe anderen Wasserpumpen Thread) und die C1 inkontinent wurde. Und das ist wohl leider ein ziemlicher Akt das zu richten.... 🥴
PS2: Ich habe mich bei der Überarbeitung meines AFB3720SA Vergasers neben der Corvette Service & Repair Guide auch sehr an dieser ausgezeichneten Beschreibung orientiert https://www.curbsideclassic.com/blog/tec...-63-years/ Wer Sie noch nicht kennt und seine Vergaser verstehen will, nur zu empfehlen!
Da ich den Vergaser komplett unten hatte und viele Teile bereits ersetzt habe, war mir schon klar, dass Elmar mich wahrscheinlich falsch verstanden hatte. Aber Elmar noch mal ganz lieben Dank für Deinen Hinweis auf den Heat Riser!!! Der war wirklich richtig hilfreich 👍🏻👍🏻👍🏻
Aber der hat mit Drossel- und Chokeklappe wirklich gar nichts zu tun. Wie daabm oben schreibt, hast Du denke ich gerade das falsche Bild im Kopf vor Augen. Was Du sofort siehst wenn Du den Luftfilter abnimmst ist die Chokeklappe die vom elektrischen oder thermischen Choke gesteuert wird. Wenn man an der vorbei weiter nach unten, bzw. auch in die danebenliegen Jets schaut sind darunter insgesamt vier Klappen, die beiden unter der Choke Klappe liegenden Primaries und daneben die zwei von den Secondaries. Und die beiden Primaries werden vom Gastgestänge gesteuert und die Secondaries mit Unterdruck wenn der Motor höher dreht.
Hier ist die Chokeklappe (in dem eher rechteckigen Teil) zu sehen:
[attachment=137849]
Und hier von der Unterseite des Vergasers die vier Drosselklappen:
[attachment=137850]
Mein Problem ist denke ich aber der Heat Riser im rechten Krümmer.
So steht er bei kalten Motor, also waagerecht:
[attachment=137851]
Und so bei warmen Motor, als nur 30 - 45 Grad geöffnet:
[attachment=137852]
Ist das normal? Müsste der im warmen Zustand nicht eher nach fast 90 Grad unten stehen? Er lässt sich von Hand jedenfalls soweit bewegen. In einem anderen Thread hat Matthias erwähnt das er die Dinger immer sofort bei seinen C1en raus wirft. Soll ich?
VG
Ingo
PS: Ist aber gerade eher auch nicht mehr mein größtes Problem da mir heute die WAPU Dichtung geplatzt ist (siehe anderen Wasserpumpen Thread) und die C1 inkontinent wurde. Und das ist wohl leider ein ziemlicher Akt das zu richten.... 🥴
PS2: Ich habe mich bei der Überarbeitung meines AFB3720SA Vergasers neben der Corvette Service & Repair Guide auch sehr an dieser ausgezeichneten Beschreibung orientiert https://www.curbsideclassic.com/blog/tec...-63-years/ Wer Sie noch nicht kennt und seine Vergaser verstehen will, nur zu empfehlen!