15.04.2021, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021, 12:34 von Martin-Caballista2.)
HI Pascal
Günther hat das gut zusammengefasst !
Bei normalem Motor und Fahrweise ist ein kleinerer Vergaser die bessere Wahl sogar ein 460 Holley würde da reichen.
Der von dir genannte 570 ist sicher auch super genauso wie der 650 Double pumper ...
Diese 650 und 750 Double Pumper waren einfach der Standard in den 80er und 90er Jahren bei uns ....
Weil viele Leute (auch ich) dachten wenn man die draufschraubt + dicke reifen und Chrom Ventieldeckel das dann pro Teil so in etwa 50Ps mehr sind aber man wusste es auch nicht besser ......
Ökonomischer und besser im Straßenverkehr ist der Kleinere und wie Günter schreibt mit Vacuum secondary daher ist auch der Edelbrook ein nicht so schlechte Option.
Bei Straßen/Ring Rennautos sind oft auch eher kleinere Vergaser im Einsatz weil die sogar unten rum eventuell ein besseres ansprechverhalten haben.
Die Größeren sind natürlich erste Wahl bei Dragrace und in Boneville ;-)
Mein Bruder hatte einen 850 Holley auf dem 5L Smallblock hat auch gefunzt ist aber sinnlos zum Cafe Racing.
Die Entscheidung ist da nicht leicht weil das Angebot ist riesig aber du hast ja schon ein paar Meinungen.......
Ein Faustregel wäre noch, zu klein kann der Vergaser fast nicht sein es gibt ja originale smallblocks mit 250 Doppelvergaser die laufen auch ...
Sogar Rennserien mit weit über 300PH haben oft limitierte Doppelvergaser ....
Viel Erfolg weiter
Martin
Den Gebrauchten Holley kannst du auch noch für mindestens 150.- weiterverkaufen außer es ist wirklich was gebrochen.
Günther hat das gut zusammengefasst !
Bei normalem Motor und Fahrweise ist ein kleinerer Vergaser die bessere Wahl sogar ein 460 Holley würde da reichen.
Der von dir genannte 570 ist sicher auch super genauso wie der 650 Double pumper ...
Diese 650 und 750 Double Pumper waren einfach der Standard in den 80er und 90er Jahren bei uns ....
Weil viele Leute (auch ich) dachten wenn man die draufschraubt + dicke reifen und Chrom Ventieldeckel das dann pro Teil so in etwa 50Ps mehr sind aber man wusste es auch nicht besser ......
Ökonomischer und besser im Straßenverkehr ist der Kleinere und wie Günter schreibt mit Vacuum secondary daher ist auch der Edelbrook ein nicht so schlechte Option.
Bei Straßen/Ring Rennautos sind oft auch eher kleinere Vergaser im Einsatz weil die sogar unten rum eventuell ein besseres ansprechverhalten haben.
Die Größeren sind natürlich erste Wahl bei Dragrace und in Boneville ;-)
Mein Bruder hatte einen 850 Holley auf dem 5L Smallblock hat auch gefunzt ist aber sinnlos zum Cafe Racing.
Die Entscheidung ist da nicht leicht weil das Angebot ist riesig aber du hast ja schon ein paar Meinungen.......
Ein Faustregel wäre noch, zu klein kann der Vergaser fast nicht sein es gibt ja originale smallblocks mit 250 Doppelvergaser die laufen auch ...
Sogar Rennserien mit weit über 300PH haben oft limitierte Doppelvergaser ....
Viel Erfolg weiter
Martin
Den Gebrauchten Holley kannst du auch noch für mindestens 150.- weiterverkaufen außer es ist wirklich was gebrochen.