19.04.2021, 18:59
Bei den ganzen Corona-bedingten Stornierungen frage ich mich schon die ganze Zeit, warum ich (als Kunde) überhaupt stornieren muss.
Schliesslich kann ich ja wie geplant anreisen und mein gebuchtes Zimmer verlangen. Wenn der Anbieter daraufhin die gebuchte Leistung auf Grund eines behördlichen Beherbergungsverbots nicht erbringen kann, habe ich zwar Pech, weil ich das Zimmer nicht bekomme, aber inwieweit daraus eine Verpflichtung für mich erwächst, den Zimmerpreis ganz oder in Teilen zu bezahlen, ist mir schleierhaft. Ich bin ja nach wie vor bereit, die gebuchte Leistung in Anspruch zu nehmen und für die Unmöglichkeit der Leistungserbringung in keinster Weise verantwortlich.
Gruss Herbert
Schliesslich kann ich ja wie geplant anreisen und mein gebuchtes Zimmer verlangen. Wenn der Anbieter daraufhin die gebuchte Leistung auf Grund eines behördlichen Beherbergungsverbots nicht erbringen kann, habe ich zwar Pech, weil ich das Zimmer nicht bekomme, aber inwieweit daraus eine Verpflichtung für mich erwächst, den Zimmerpreis ganz oder in Teilen zu bezahlen, ist mir schleierhaft. Ich bin ja nach wie vor bereit, die gebuchte Leistung in Anspruch zu nehmen und für die Unmöglichkeit der Leistungserbringung in keinster Weise verantwortlich.
Gruss Herbert
Hubraum statt Wohnraum