21.04.2021, 16:21
Hallo Zusammen,
nach 26 Jahren des Träumens wird es Zeit, mich nach einer C2 umzusehen. Ich war 1995 in Miami und am Überlegen, eine in einen Container zu stopfen. Getan habe ich es leider nicht. Mit heimgeflogen ist nur ein Eckler-Katalog und weiteres Lesematerial. Man hat ja Zeit, wenn man jung ist.
Nun habe ich gelesen, dass Zeit eine zähe Masse ist, die erst mit zunehmendem Alter flüssig wird. Bevor sie verrinnt, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet und auch brav vorgestellt. Danke für die freundliche Aufnahme.
Überstürzen will ich trotzdem nichts, sondern erst die wichtigen Details der Auswahl ergründen und hier im Forum lernen. Gelesen habe ich fast alles, nun würde ich gerne auch die eine oder andere Frage loswerden und hoffe auf ein wenig Orientierung durch die Experten.
Das Objekt der Begierde ist eine C2 Coupe. Ich will damit wirklich fahren. Damit muss das keine MN sein, außer man definiert das als „Magic Numbers“. Teile die Spaß machen, dürfen gerne an Bord sein. Ein H-Kennzeichen sollte aber immer möglich sein.
Eine BB wäre super, einfach um das Gefühl zu haben, „Mehr geht nicht“, zumindest nicht bezahlbar. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass eine L79 nicht so viel weniger Leistung hat und aufgrund der geringen Vorderachslast schöner fährt. Kann ich mir vorstellen, dass das so ist, kann aber auch falsch sein.
Jetzt habe ich diese hier gefunden:
Wunderschön
Darf ich mal fragen, ob ich das richtig einschätze:
Da hat sich jemand mit Liebe ein Spaß-Auto zusammengebaut. Sehr schön, aber weit weg von original:
-Goodwood Green metallic: Gefällt mir, aber ist es original? Gibt es eine Datenbank zum nachschauen?
-Green Leather: dito
-383 Stroker Engine: Man müsste nachfragen, was die Basis hierfür war und wer das Ding gebaut hat. Macht so etwas eher Spaß oder ist das ein Sensibelchen und macht permanent Stress?
-5 speed Doug Nash Schalter: Für “Geman Autobahn“ klingt es gut, aber ist die Spreizung wirklich größer als im Munci? H-Konform?
-Body Off Restored: sagt alles oder auch nichts. Sollte es Bilder geben, wäre das gut.
-Aluminium American Racing Wheels: bekommt der deutsche TÜV Schnappatmung?
-Side Exhaust System: wenn nicht original, dann gerne Stress mit dem TÜV?
-Power Brakes: gut
-Power Steering: gut
-Guldstrand Suspension: das Ende jeder H-Zulassung? Fährt die C2 damit so viel besser, dass sich das „Risiko“ rentiert? Wenn ich die Gummiteile an der Hinterachse sehe, ist es mit der Wartung nicht so weit her.
-Leather seats with Headrests: Ich habe gelesen, dass es das sogar ab Werk gab. Dies hier ist vermutlich nachgerüstet.
-Very Nice Car: ja, sehr attraktiv. Aber auch gut, auch in Relation zum Preis?
-Original radio: freut mich.
Und dann sehe ich ein „bisschen“ teurer das hier:
Wunderschön
Das scheint mir ziemlich perfekt zu sein. Restaurierung ist 6 Jahre her. Ist die C2 auf der Bühne noch immer perfekt, sollte das kein Pfusch sein. Besteht die „Gefahr“ das 2015 noch jemand einen Thermoplast-Lack aufgetragen hat, sollte die Corvette in USA gemacht worden sein?
Was übersehe ich gerade?
Oder das hier.
Auch Wunderschön
Gefällt mir auch sehr gut. Ob das Interieur in Braun oder Schwarz schöner ist, kann man streiten. Die Ausstattung zeigt zumindest Patina. Kleinigkeit auf den Bildern fallen mir auf: Schrauben stehen unten am Wagenboden weit raus, Schläuche im Motorraum hängen neben der Schelle, Lack-Vorarbeiten unter dem hinteren Kennzeichen nicht 100%, Fotos mit 2 verschiedenen Lenkrädern.
Ich würde mich über den einen oder anderen Hinweis freuen, bevor es konkreter wird. Prinzipiell kann ich den Zustand von Autos live ganz gut einschätzen, aber hier ist die Gefahr groß, dass ich emotional werde.
Gruß und Danke im Voraus
Harry
nach 26 Jahren des Träumens wird es Zeit, mich nach einer C2 umzusehen. Ich war 1995 in Miami und am Überlegen, eine in einen Container zu stopfen. Getan habe ich es leider nicht. Mit heimgeflogen ist nur ein Eckler-Katalog und weiteres Lesematerial. Man hat ja Zeit, wenn man jung ist.
Nun habe ich gelesen, dass Zeit eine zähe Masse ist, die erst mit zunehmendem Alter flüssig wird. Bevor sie verrinnt, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet und auch brav vorgestellt. Danke für die freundliche Aufnahme.
Überstürzen will ich trotzdem nichts, sondern erst die wichtigen Details der Auswahl ergründen und hier im Forum lernen. Gelesen habe ich fast alles, nun würde ich gerne auch die eine oder andere Frage loswerden und hoffe auf ein wenig Orientierung durch die Experten.
Das Objekt der Begierde ist eine C2 Coupe. Ich will damit wirklich fahren. Damit muss das keine MN sein, außer man definiert das als „Magic Numbers“. Teile die Spaß machen, dürfen gerne an Bord sein. Ein H-Kennzeichen sollte aber immer möglich sein.
Eine BB wäre super, einfach um das Gefühl zu haben, „Mehr geht nicht“, zumindest nicht bezahlbar. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass eine L79 nicht so viel weniger Leistung hat und aufgrund der geringen Vorderachslast schöner fährt. Kann ich mir vorstellen, dass das so ist, kann aber auch falsch sein.
Jetzt habe ich diese hier gefunden:
Wunderschön
Darf ich mal fragen, ob ich das richtig einschätze:
Da hat sich jemand mit Liebe ein Spaß-Auto zusammengebaut. Sehr schön, aber weit weg von original:
-Goodwood Green metallic: Gefällt mir, aber ist es original? Gibt es eine Datenbank zum nachschauen?
-Green Leather: dito
-383 Stroker Engine: Man müsste nachfragen, was die Basis hierfür war und wer das Ding gebaut hat. Macht so etwas eher Spaß oder ist das ein Sensibelchen und macht permanent Stress?
-5 speed Doug Nash Schalter: Für “Geman Autobahn“ klingt es gut, aber ist die Spreizung wirklich größer als im Munci? H-Konform?
-Body Off Restored: sagt alles oder auch nichts. Sollte es Bilder geben, wäre das gut.
-Aluminium American Racing Wheels: bekommt der deutsche TÜV Schnappatmung?
-Side Exhaust System: wenn nicht original, dann gerne Stress mit dem TÜV?
-Power Brakes: gut
-Power Steering: gut
-Guldstrand Suspension: das Ende jeder H-Zulassung? Fährt die C2 damit so viel besser, dass sich das „Risiko“ rentiert? Wenn ich die Gummiteile an der Hinterachse sehe, ist es mit der Wartung nicht so weit her.
-Leather seats with Headrests: Ich habe gelesen, dass es das sogar ab Werk gab. Dies hier ist vermutlich nachgerüstet.
-Very Nice Car: ja, sehr attraktiv. Aber auch gut, auch in Relation zum Preis?
-Original radio: freut mich.
Und dann sehe ich ein „bisschen“ teurer das hier:
Wunderschön
Das scheint mir ziemlich perfekt zu sein. Restaurierung ist 6 Jahre her. Ist die C2 auf der Bühne noch immer perfekt, sollte das kein Pfusch sein. Besteht die „Gefahr“ das 2015 noch jemand einen Thermoplast-Lack aufgetragen hat, sollte die Corvette in USA gemacht worden sein?
Was übersehe ich gerade?
Oder das hier.
Auch Wunderschön
Gefällt mir auch sehr gut. Ob das Interieur in Braun oder Schwarz schöner ist, kann man streiten. Die Ausstattung zeigt zumindest Patina. Kleinigkeit auf den Bildern fallen mir auf: Schrauben stehen unten am Wagenboden weit raus, Schläuche im Motorraum hängen neben der Schelle, Lack-Vorarbeiten unter dem hinteren Kennzeichen nicht 100%, Fotos mit 2 verschiedenen Lenkrädern.
Ich würde mich über den einen oder anderen Hinweis freuen, bevor es konkreter wird. Prinzipiell kann ich den Zustand von Autos live ganz gut einschätzen, aber hier ist die Gefahr groß, dass ich emotional werde.
Gruß und Danke im Voraus
Harry