21.04.2021, 20:40
(21.04.2021, 16:21)DerMaschinist schrieb: Jetzt habe ich diese hier gefunden:Hallo Harry,
Wunderschön
die Nummer 1 wäre mir etwas zu teuer, für den Zustand bzw. die verbauten Teile.
- Greenwood Green gab es 67 original (RPO 982)
- 383er Stroker wird aus nem Small Block gemacht (Kurbelwelle gestrokt). Also aus einem 327cui oder 350cui.
- Lack ist denke ich nicht so schön (siehe Bild vom Tankdeckel und Heck. Etwas wellig).
- hinten ist leider noch das Heckblech mit den Auspuffausschnitten drin, obwohl Sidepipes montiert wurden.
- 5 Speed Doug Nash ist meines Wissens nach kein Overdrive-Getriebe und unsynchronisiert. D.h. letzter Gang 1:1 und Zwischengas nötig. (Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege!)
- Felgen werden schwer beim TÜV. Normal benötigt man halt ein Festigkeitsgutachten, was es dafür nie gibt.
Alles in allem würde ich für das Geld lieber eine schöne Originale kaufen, die behält den Wert und du hast keine Probleme mit TÜV,...
Wenn dir dann die Leistung zu wenig ist, dann ist der Motor schnell gestrokt, bzw. besser getauscht. Aber auch eine 300hp C2 fährt sich extrem gut. Fahr erstmal bei jemandem mit, bevor du dich gleich auf BB festlegst. Das sind richtige Monster!
Gruß Marc