22.04.2021, 12:21
Hallo,
das TH700 ist ein 3-Gang-Automatikgetriebe mit Overdrive. Solange man auf D ohne Kreis fährt schaltet es nur die ersten 3 Gänge. Erst auf der Stellung D mit Kreis schaltet das Getriebe den 4 Gang dazu.
Zu der Problematik das dieser "Overdrive" nicht funktioniert, kann natürlich auch ein Problem der Bremsbänder des Getriebes sein.
So war das zumindest bei mir. Ich konnte auf D mit Overdrive nicht mehr fahren, weil der 4 Gang durchrutschte. Dies steigerte sich dann allerdings dann auch noch und zum Schlus war ich froh, das ich in Stellung 2, also nur dem 2 Gang, nach Hause kam. Als Erklärung erhielt ich dann, das der 1. und 2. Gang mechanisch funktionieren.
Zu guter letzt musste ich das Getriebe überholen lassen. Ab einer gewissen Laufleistung kommen diese Probleme halt nun mal auf einem zu.
Seit letzten Jahr schaltet das Getriebe wieder wie Butter, dank Heavy Duty... :-)
Gruß
Gerhard
das TH700 ist ein 3-Gang-Automatikgetriebe mit Overdrive. Solange man auf D ohne Kreis fährt schaltet es nur die ersten 3 Gänge. Erst auf der Stellung D mit Kreis schaltet das Getriebe den 4 Gang dazu.
Zu der Problematik das dieser "Overdrive" nicht funktioniert, kann natürlich auch ein Problem der Bremsbänder des Getriebes sein.
So war das zumindest bei mir. Ich konnte auf D mit Overdrive nicht mehr fahren, weil der 4 Gang durchrutschte. Dies steigerte sich dann allerdings dann auch noch und zum Schlus war ich froh, das ich in Stellung 2, also nur dem 2 Gang, nach Hause kam. Als Erklärung erhielt ich dann, das der 1. und 2. Gang mechanisch funktionieren.
Zu guter letzt musste ich das Getriebe überholen lassen. Ab einer gewissen Laufleistung kommen diese Probleme halt nun mal auf einem zu.
Seit letzten Jahr schaltet das Getriebe wieder wie Butter, dank Heavy Duty... :-)
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...