24.04.2021, 23:17
Michelin kann freigeben, was sie wollen. Das ist höchstens interessant für die Eintragung selbst. Du hast am Ende 335/35 40 auf der Hinterachse eingetragen und 275/40 vorn. Thats it. Kein Hahn wird je wieder danach krähen, wie es zu dieser Freigabe und Eintragung kam. Denn: du hast eine Eintragung für das REIFENFORMAT. Was da für Reifen drauf sind ist egal, so lange Format, Geschwindigkeitsindex und Traglast stimmen. Achtung: pass auf, dass dir der TÜV Prüfer nicht die Traglast der Michelin einträgt - dann stehen nämlich 106 auf der Hinterachse drin. Das reicht für einen Bulldozer... Er soll das eintragen, was sich aus der Achslast des Autos ergibt. Mehr ist immer okay, weniger als im Schein steht ist aber kritisch.
Übrigens hatte mir Michelin auch gesagt, dass der 275er seit 2016 (!!) nicht mehr gebaut wird. Meine sind aus 2020. Made in USA, geliefert von Michelin Frankreich. Ist also mir Vorsicht zu genießen...
Übrigens hatte mir Michelin auch gesagt, dass der 275er seit 2016 (!!) nicht mehr gebaut wird. Meine sind aus 2020. Made in USA, geliefert von Michelin Frankreich. Ist also mir Vorsicht zu genießen...