09.05.2021, 11:04
@AbeSimpson Das hatte wie gesagt einen anderen Grund, den ich auch immer noch glaube. Schau dir doch mal die Gebührenordnung von mobile an. Aber unmöglich ists natürlich nicht, dass da was war und für ein paar hundert Kilometer nochmal instand gesetzt wurde.
Den Ölverbrauch Rückwirkend untersuchen halte ich auch für nicht nötig.
Gern hätte ich euch schon früher ein Update gegeben. Nicht unbedingt wegen euch , sondern weil dann tatsächlich mal was vorwärts gegangen wäre. Das geht alles langsamer vonstatten als erhofft und erwartet. Zwischen Motor zerlegen + Diagnose und Teile bestellen liegen jetzt schon über 4 Wochen. Ich rechne nochmal bestimmt 6-8 Wochen bis alles wieder dort sitzt wo es hingehört und ich fahren kann. Ich bin so langsam etwas genervt, außerdem juckt mein rechter Fuß immer mehr. Vor Allem jetzt, wo die Wettervorhersage immer mehr Sonnenanteil beinhaltet. Kennt das jemand?
Nun aber wieder zum Thema.
Plan war ja Stroker, beim Schadensbild hoffte ich zunächst sogar, dass es mit neuer Kurbelwelle, Lagerschalen und ggf. porten getan ist. Dem war aber natürlich nicht so. Der Motor wird auf +0.030 aufgebohrt. Und wenn wir eh schonmal dabei sind, machen wir Nägel mit Köpfen, bzw…. Stroker und Köpfe
Strokerkit https://www.jegs.com/i/Manley/660/290130/10002/-1
Köpfe https://www.jegs.com/i/ProMaxx-Performan...0/10002/-1
Spinne https://www.jegs.com/i/JEGS/555/513000/10002/-1
Nockenwelle https://www.jegs.com/i/COMP-Cams/249/12-235-2/10002/-1
Somit bleibt die Verdichtung bei 11:1, die Drehfreudigkeit des L-79 wird aber vermutlich etwas verloren gehen, dafür dürfte untenrum ordentlich Dampf vorhanden sein.
Die Teile von Jegs treffen vermutlich Ende Mai ein. Diverses von Rockauto ist noch nicht bestellt, kommt aber in der Regel nach etwa einer Woche an.
Hier mal noch ein Bild der alten Kurbelwelle
Den Ölverbrauch Rückwirkend untersuchen halte ich auch für nicht nötig.
Gern hätte ich euch schon früher ein Update gegeben. Nicht unbedingt wegen euch , sondern weil dann tatsächlich mal was vorwärts gegangen wäre. Das geht alles langsamer vonstatten als erhofft und erwartet. Zwischen Motor zerlegen + Diagnose und Teile bestellen liegen jetzt schon über 4 Wochen. Ich rechne nochmal bestimmt 6-8 Wochen bis alles wieder dort sitzt wo es hingehört und ich fahren kann. Ich bin so langsam etwas genervt, außerdem juckt mein rechter Fuß immer mehr. Vor Allem jetzt, wo die Wettervorhersage immer mehr Sonnenanteil beinhaltet. Kennt das jemand?
Nun aber wieder zum Thema.
Plan war ja Stroker, beim Schadensbild hoffte ich zunächst sogar, dass es mit neuer Kurbelwelle, Lagerschalen und ggf. porten getan ist. Dem war aber natürlich nicht so. Der Motor wird auf +0.030 aufgebohrt. Und wenn wir eh schonmal dabei sind, machen wir Nägel mit Köpfen, bzw…. Stroker und Köpfe
Strokerkit https://www.jegs.com/i/Manley/660/290130/10002/-1
Köpfe https://www.jegs.com/i/ProMaxx-Performan...0/10002/-1
Spinne https://www.jegs.com/i/JEGS/555/513000/10002/-1
Nockenwelle https://www.jegs.com/i/COMP-Cams/249/12-235-2/10002/-1
Somit bleibt die Verdichtung bei 11:1, die Drehfreudigkeit des L-79 wird aber vermutlich etwas verloren gehen, dafür dürfte untenrum ordentlich Dampf vorhanden sein.
Die Teile von Jegs treffen vermutlich Ende Mai ein. Diverses von Rockauto ist noch nicht bestellt, kommt aber in der Regel nach etwa einer Woche an.
Hier mal noch ein Bild der alten Kurbelwelle