Hier ein interessanter Beitrag zum Thema, der meines Erachtens nicht von der Marketing-Abteilung des Herstellers getrieben ist.
https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ
Ich tanke seit 2 Jahren in 3 Autos mit Saugrohr-Einspritzung regelmäßig Super und SuperPlus von der Marke (nicht den teuren Premium-Sprit) und habe am Auspuff-Endrohr praktisch keine Rußablagerungen mehr.
Dass der Effekt und Unterschied im V8 Testmotor mit geteilter Benzinversorgung für jede Zylinderbank, vor allem für Ventile und Direkt-Einspritzdüsen aber so groß ist, hatte ich nicht erwartet.
Wie im Beitrag angesprochen, ist es beim Einsatz zugekaufter Benzinzusätze nicht selbstverständlich, dass vorhandene Verkrustungen unter Vermeidung abrasiver Feststoffe aufgelöst und abgeführt werden.
Gruß Armin
https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ
Ich tanke seit 2 Jahren in 3 Autos mit Saugrohr-Einspritzung regelmäßig Super und SuperPlus von der Marke (nicht den teuren Premium-Sprit) und habe am Auspuff-Endrohr praktisch keine Rußablagerungen mehr.
Dass der Effekt und Unterschied im V8 Testmotor mit geteilter Benzinversorgung für jede Zylinderbank, vor allem für Ventile und Direkt-Einspritzdüsen aber so groß ist, hatte ich nicht erwartet.
Wie im Beitrag angesprochen, ist es beim Einsatz zugekaufter Benzinzusätze nicht selbstverständlich, dass vorhandene Verkrustungen unter Vermeidung abrasiver Feststoffe aufgelöst und abgeführt werden.
Gruß Armin