01.01.2005, 19:33
An Deiner Stelle würde ich den Wagen wieder hinbringen und denen sagen, daß Sie den Fehler beheben sollen.
Und wenn die sagen, das hätten sie nicht verursacht, dann frage mal, ob man unter Service das versteht, daß man ein Auto mit nicht funktionierenden Scheinwerfern vom Hof läßt.
Wenn ich ein Auto gegen Geld reparieren oder einstellen würde, dann würde ich zumindest mal eine Probefahrt vor Übergabe an den Kunden machen....
1. .. um zu prüfen, daß meine Arbeiten OK sind
2. .. um zu schauen, ob das Fahrzeug vielleicht noch anderer Reparaturen (die ich ja dann als Werkstatt durchführen könnte) bedarf.
Wenn eine Werkstatt das nicht tut... sorry, dann hast Du die Antwort darauf, was die taugt. Meine Meinung.
Gruß,
Thomas.
PS: Wegen den Scheinwerfern würde ich nochmal prüfen, ob die Schläuche von der Ansaugspinne zum Unterdrucksystem noch alle dran sind: Von der Ansaugspinne geht zunächst ein Schlauch an einen weißen Filter. Von dort ein Schlauch zum silberen Rückschlagventil. Von dort ein dicker Schlauch zum Kotflügel Fahrerseite und ein dünner Schlauch ins Armaturenbrett. Wenn die dran sind, dann ist tatsächlich unter dem Armaturenbrett was ab. Dann vielen Dank an die Pfuscher der Werkstatt, denn dann muß die Armaturentafel ein Stück raus.
Und wenn die sagen, das hätten sie nicht verursacht, dann frage mal, ob man unter Service das versteht, daß man ein Auto mit nicht funktionierenden Scheinwerfern vom Hof läßt.
Wenn ich ein Auto gegen Geld reparieren oder einstellen würde, dann würde ich zumindest mal eine Probefahrt vor Übergabe an den Kunden machen....
1. .. um zu prüfen, daß meine Arbeiten OK sind
2. .. um zu schauen, ob das Fahrzeug vielleicht noch anderer Reparaturen (die ich ja dann als Werkstatt durchführen könnte) bedarf.
Wenn eine Werkstatt das nicht tut... sorry, dann hast Du die Antwort darauf, was die taugt. Meine Meinung.
Gruß,
Thomas.
PS: Wegen den Scheinwerfern würde ich nochmal prüfen, ob die Schläuche von der Ansaugspinne zum Unterdrucksystem noch alle dran sind: Von der Ansaugspinne geht zunächst ein Schlauch an einen weißen Filter. Von dort ein Schlauch zum silberen Rückschlagventil. Von dort ein dicker Schlauch zum Kotflügel Fahrerseite und ein dünner Schlauch ins Armaturenbrett. Wenn die dran sind, dann ist tatsächlich unter dem Armaturenbrett was ab. Dann vielen Dank an die Pfuscher der Werkstatt, denn dann muß die Armaturentafel ein Stück raus.