02.01.2005, 11:46
Hallo Winni,
sicherlich ist das Durchdrehen des Motors von Hand nicht so einfach, da ich auch Automatic fahre , entferne ich zuerst die Zündkerzen um den Wiederstand zu erleichtern.
Mit einer Nuss und einer ganz kurzen Verlängerung drehe ich an der zentralen Mutter des Schwingungsdämpfers bis die Markierung auf OT steht (natürlich am Zylinder No.1).
Um mehr Armfreiheit zu bekommen kann man zusätzlich noch das Lüfterrad entfernen,
wobei man aber dann die Riemenscheibe mit ein paar Muttern sichern muss.
Ich denke das müsste bei einer 79er ähnlich funktionieren.
sicherlich ist das Durchdrehen des Motors von Hand nicht so einfach, da ich auch Automatic fahre , entferne ich zuerst die Zündkerzen um den Wiederstand zu erleichtern.
Mit einer Nuss und einer ganz kurzen Verlängerung drehe ich an der zentralen Mutter des Schwingungsdämpfers bis die Markierung auf OT steht (natürlich am Zylinder No.1).
Um mehr Armfreiheit zu bekommen kann man zusätzlich noch das Lüfterrad entfernen,
wobei man aber dann die Riemenscheibe mit ein paar Muttern sichern muss.
Ich denke das müsste bei einer 79er ähnlich funktionieren.
stefan