18.05.2021, 12:01
Ich hatte bei meiner '93er das Phänomen, dass die rechte Zylinderbank auf Anschlag fett lief und die Lambdasonde nicht regelte. Die linke Bank versuchte den fetten Lauf der rechten Bank auszugleichen, die linke Lambdasonde regelte wie blöd. Neue Sonde rechts rein brachte keine Besserung, testweise noch eine andere gebrauchte verbaut, änderte auch nichts. Testweise das Steuergerät einer anderen C4 LT1 verbaut welche die Werkstätte gerade zum Wiederverkauf angekauft hatte und siehe da, meine läuft perfekt.
Durchaus kann also das Steuergerät verantwortlich sein auch ohne das irgendwelche Fehler hinterlegt sind. Das gleiche Spiel hatte ich übrigens auch schon bei einer kleinen Italo-Drehorgel. Auch hier war das Steuergerät dafür verantwortlich, dass keine Lambdaregelung mehr stattfand und es war kein Fehler hinterlegt.
LG Christian
Durchaus kann also das Steuergerät verantwortlich sein auch ohne das irgendwelche Fehler hinterlegt sind. Das gleiche Spiel hatte ich übrigens auch schon bei einer kleinen Italo-Drehorgel. Auch hier war das Steuergerät dafür verantwortlich, dass keine Lambdaregelung mehr stattfand und es war kein Fehler hinterlegt.
LG Christian