Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können?
#2
Ich glaube der Titel sollte lauten was der Motorenbauer speziell wissen muss.

Ansonten sind die Chevy Traktormotoren ja nicht als Diven bekannt, sondern als robust und vertragen auch Misshandlung.
Ich wage zu behaupten, wer sein Handwerk versteht, der kann so einen Motor auch ohne Vorerfahrung damit überarbeiten.

Das Planen erfolgt übrigens mit einem Flycutter, eine Schneide die an einem ca. 10cm langen Arm hängt.
Das gibt also einen ca. 20cm Kreisdurchmesser. Wenn das Stück mit dem Stempel stehen bleiben soll, wird das dann so eine Rundung drin haben.
Vorausgesetzt er kann seine Maschine an der Stelle anhalten. Normalerweise muss man ganz drüber fahren, damit auch die hintere Hälfte
des Kreises über die Planfläche fährt. Das gibt dann so ein Kreuzmuster.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? - von zuendler - 22.05.2021, 14:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.732 06.01.2022, 01:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Wie ein Differential funktioniert... Frank the Judge 32 12.578 11.10.2020, 00:48
Letzter Beitrag: daabm
  Spaltmaße an alten Corvetten V10BOY 38 10.210 13.01.2015, 20:08
Letzter Beitrag: Mikey
  Was ist das für ein Vergaser? HGW 10 4.478 05.09.2013, 19:44
Letzter Beitrag: HGW
  Wie ein SCHALTGETRIEBE funktioniert Frank the Judge 12 3.996 19.07.2013, 14:09
Letzter Beitrag: E.T.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de