14.06.2021, 13:38
(11.06.2021, 22:30)Waldmann760 schrieb: Warmer Getriebetunnel ist nach 30 Minuten Fahrt normal und nach einer Stunde eine weiterer Grund das Auto auch dann zu verlassen. Es macht darüber hinaus irgendwann immer spürbar weniger Spaß, je länger du das Auto hast. Da bringt die Klima in/aus den Fußraum gerichtet auch nicht mehr viel. Es reicht auch normale Drehzahl dafür aus. Ist einfach schlecht isoliert und mit unseren heimischen Autos nicht zu vergleichen. Hier spiegelt sich der Preis wieder. Gewisse Geräusche sind auch serienmäßig🤷🏻♂️
Also vielleicht bin ich ja der einzige, der das so empfindet, oder einfach nur ein "Fanboy", aber:
1. wird der Tunnel zwar warm und nach zwei ambitioniert gefahrenen Voralpenpässen auch sehr warm, ja. Aber zumindest bei mir ist das in keinen Fall so unangenehm, dass ich weniger Spaß am Auto hätte, oder deshalb sogar das Auto verlassen wollen würde. Auch nach 5h nicht. Im Gegenteil. Vielleicht fahre ich ja aber auch einfach zu langsam.
2. ist ein spür- und hörbares Arbeiten von Getriebe, Antriebsstrang und in Summe der ganzen Maschine doch toll! (Dazu gehört für mich auch der Kardantunnel) Ich kann für mich sagen, dass genau das ein ausschlaggebender Grund ist, der für mich den Charm einer Z06 ausmacht. Sie ist kein taubstummes, stumpf-gedämmt und rundgeschliffenes Schiff, sondern eine echte Fahrmaschine, eine aussterbende Art.
Die Porsche Community feiert ihre 997 GT3 (RS) aus eben den selben Eigenschaften und hypt die Preise in immer neue schwindelerregende Höhen. Wir beschweren uns drüber. Ich finde das schade.
Kollegiale Grüße
robstor