18.06.2021, 16:40
Kleines Update :
Ursprünglich ging es ja am Abreisetag des Kurzurlaubs 5 Uhr morgens schon los, Batterie zu schwach. (zu überraschend um mir Gedanken zu machen)
Die folgenden Tage keine Probleme .
Nur die letzten zwei Tage morgens Batterie zu schwach, tagsüber keine Probleme.
Heimfahrt ohne Probleme, auch bei Kaffeepausen usw.
Daheim Fehlerstrom gemessen wie schon beschrieben ca. 0,01....A sollte kein Problem sein.
Batterie extern wieder voll aufgeladen und zum Kumpel in die Werkstatt eine Messung mit speziellem Batterietester gemacht, alles i.O.
Lichtmaschiene läd 14,6 V (erschien mir etwas hoch?)
Seit diesem Tag bricht mir die Batterie schon nach einer halben Stunde wieder zusammen.
Ok, versuchsweise andere Lichtmaschiene, aber das gleiche Problem.
Übernacht wieder extern geladen und Heute zum Shop wo ich sie vor ca. 8Mon. gekauft hatte, dort wieder Test durchgeführt
Diesmal mit dem Ergebnis, Batterie defekt !
Wir vermuten Zellenschluss bzw. lose Platten.
Jetzt warten auf eine Neue .
Ursprünglich ging es ja am Abreisetag des Kurzurlaubs 5 Uhr morgens schon los, Batterie zu schwach. (zu überraschend um mir Gedanken zu machen)
Die folgenden Tage keine Probleme .
Nur die letzten zwei Tage morgens Batterie zu schwach, tagsüber keine Probleme.
Heimfahrt ohne Probleme, auch bei Kaffeepausen usw.
Daheim Fehlerstrom gemessen wie schon beschrieben ca. 0,01....A sollte kein Problem sein.
Batterie extern wieder voll aufgeladen und zum Kumpel in die Werkstatt eine Messung mit speziellem Batterietester gemacht, alles i.O.
Lichtmaschiene läd 14,6 V (erschien mir etwas hoch?)
Seit diesem Tag bricht mir die Batterie schon nach einer halben Stunde wieder zusammen.
Ok, versuchsweise andere Lichtmaschiene, aber das gleiche Problem.
Übernacht wieder extern geladen und Heute zum Shop wo ich sie vor ca. 8Mon. gekauft hatte, dort wieder Test durchgeführt
Diesmal mit dem Ergebnis, Batterie defekt !
Wir vermuten Zellenschluss bzw. lose Platten.
Jetzt warten auf eine Neue .
stefan