29.06.2021, 20:11
Der 2650 bietet schon viele Vorteile, selbst zum 2300er ist der Unterschied sehr groß.
Aber eins muss man sich dabei trotzdem vor Augen halten, die großen LLK oben im Kompressor können nicht eigenständig kühlen, selbst wenn 9 mal größer wären, können sie nicht kühlen!
Der Kompressor selbst produziert Wärme (weniger als alle anderen) aber kalt kann er halt nicht laufen.
Dazu sitzt er auf einem 200kg Aluhaufen der irgend wann 100C* warm ist. Das ist wie ein Kochtopf auf einer Herdplatte, da werden 5l Wasser schneller warm als 10l, aber wenn diecHerdplatte stark genug ist, wird auch der große Topf warm.
Also gekühlt muss woanders und je besser das gelingt umso besser/mehr nützt das den Brickets oben für den Transfer.
Wir haben einen 90er Pulley drauf, Kôpfe, Nocke, Fächer usw. auch und kommen mit 0,75bar Ladedruck auf 880PS bei ca. 1000NM
Aber wir haben damit heute bei 33C* auf dem Prüfstand
max 55*C Ladeluft beim Stresstest.
I’m Stand 60* und mit öffnen der DK fällt die LL auf unter 50*C und Öl und Wasser sind dabei gar kein Thema!
Übrigens der Pete Callaway war gestern in Lagune Seka und ist bei sengender Hitze den ganzen Tag 25min Stints gefahren ohne auch nur in die Nähe von Thermischen Schwierigkeiten zu kommen, ohne unsere Kühlung war selbst mit einem Serienfahrzeugen nach wenigen Minuten Feierabend.
Das Auto von gestern hat unser komplettes FW (mit allem drum und dran) drin, unser le Kühlung, Bremse, Sitze und den Flügel sowie den Bügel vom Ernst drin und der Pete kann auch noch richtig gut Auto fahren.
Für alle die den großen Lader drauf haben, gute Entscheidung, er ist das Geld auf jeden Fall wert.
Aber eins muss man sich dabei trotzdem vor Augen halten, die großen LLK oben im Kompressor können nicht eigenständig kühlen, selbst wenn 9 mal größer wären, können sie nicht kühlen!
Der Kompressor selbst produziert Wärme (weniger als alle anderen) aber kalt kann er halt nicht laufen.
Dazu sitzt er auf einem 200kg Aluhaufen der irgend wann 100C* warm ist. Das ist wie ein Kochtopf auf einer Herdplatte, da werden 5l Wasser schneller warm als 10l, aber wenn diecHerdplatte stark genug ist, wird auch der große Topf warm.
Also gekühlt muss woanders und je besser das gelingt umso besser/mehr nützt das den Brickets oben für den Transfer.
Wir haben einen 90er Pulley drauf, Kôpfe, Nocke, Fächer usw. auch und kommen mit 0,75bar Ladedruck auf 880PS bei ca. 1000NM
Aber wir haben damit heute bei 33C* auf dem Prüfstand
max 55*C Ladeluft beim Stresstest.
I’m Stand 60* und mit öffnen der DK fällt die LL auf unter 50*C und Öl und Wasser sind dabei gar kein Thema!
Übrigens der Pete Callaway war gestern in Lagune Seka und ist bei sengender Hitze den ganzen Tag 25min Stints gefahren ohne auch nur in die Nähe von Thermischen Schwierigkeiten zu kommen, ohne unsere Kühlung war selbst mit einem Serienfahrzeugen nach wenigen Minuten Feierabend.
Das Auto von gestern hat unser komplettes FW (mit allem drum und dran) drin, unser le Kühlung, Bremse, Sitze und den Flügel sowie den Bügel vom Ernst drin und der Pete kann auch noch richtig gut Auto fahren.
Für alle die den großen Lader drauf haben, gute Entscheidung, er ist das Geld auf jeden Fall wert.