Hallo Günther,
ich hab auch vor Jahren nach einer C2 mit Automatikgetriebe gesucht, eine schöne gefunden (64er 327/300hp), und fahre sie sehr gerne und viel.
Finde das 2-Gang-Getriebe zum Cruisen ideal, schaltet bei ruhigem Gasfuß bei ca. 40-45 schon in den „letzten“ Gang, läuft ab da
sehr ruhig und zieht gleichmäßig und zügig durch. Bei Urlaubsfahrten im Autobahntempo 120 ist die Drehzahl noch ok, man vermisst bei diesem Tempo
eigentlich keinen weiteren Gang. Wenn man zügig beschleunigen möchte schaltet das Getriebe auch erst bei ca. 80 in den zweiten Gang
und auch unter 80 in den ersten zurück zu Überholen. Für mich passt die Automatik, nutze die C2 aber auch nicht um Rennstrecke zu fahren.
Gruß Norbert
Ach so, am Türanschlag in den offenen Bohrlöchern fehlen die Auflaufgummis/-puffer ( heißen die so?) für die Tür.
ich hab auch vor Jahren nach einer C2 mit Automatikgetriebe gesucht, eine schöne gefunden (64er 327/300hp), und fahre sie sehr gerne und viel.
Finde das 2-Gang-Getriebe zum Cruisen ideal, schaltet bei ruhigem Gasfuß bei ca. 40-45 schon in den „letzten“ Gang, läuft ab da
sehr ruhig und zieht gleichmäßig und zügig durch. Bei Urlaubsfahrten im Autobahntempo 120 ist die Drehzahl noch ok, man vermisst bei diesem Tempo
eigentlich keinen weiteren Gang. Wenn man zügig beschleunigen möchte schaltet das Getriebe auch erst bei ca. 80 in den zweiten Gang
und auch unter 80 in den ersten zurück zu Überholen. Für mich passt die Automatik, nutze die C2 aber auch nicht um Rennstrecke zu fahren.
Gruß Norbert
Ach so, am Türanschlag in den offenen Bohrlöchern fehlen die Auflaufgummis/-puffer ( heißen die so?) für die Tür.