05.01.2005, 16:12
Prima... Mein Braunschweiger Reifenhändler kann nun auch wieder liefern. Auf meine Frage nach alternativen Reifen (Beispiel: Bridgestone S-03 Pole Positions), äußerte der Verkäufer Bedenken, ob man diese (nicht-EMTs) überhaupt auf der C5 fahren darf. Mehr als "Ich denke schon, andere machen das auch" konnte ich dazu nicht sagen. Gibt es hier tatsächlich Einschränkungen?
Ist das so? Wenn ja, was wäre die Alternative?
Bedeutet das, dass auch an der Elektronik was geändert werden muss (anderer Abrollumfang), damit auch der Tacho, ESP usw. das mitbekommen?
Habe ich damit dann die tiefste C5 (weniger Reifen plus 50mm Tieferlegung)?
Zitat:ich hätte auch sehr gerne Bridgestone montiert.Das Problem ist nur das Bridgestone für die Vorderachse und Hinterachse nur unterschiedliche Profile anbieten kann und dies hat zur Folge: Zitat Bridgestone: " ... die Corvette C5 ist damit im schnellen Bereich unfahrbar..." Damit war die Sache für mich erledigt.
Ist das so? Wenn ja, was wäre die Alternative?
Zitat:Das heisst das der Querschnitt verringert werden muss, da die Reifen nicht in der Orginal Grösse der C5 lieferbar sind.
Aus 245/45 wird 245/40.
Aus 275/40 wird 275/35.
Bedeutet das, dass auch an der Elektronik was geändert werden muss (anderer Abrollumfang), damit auch der Tacho, ESP usw. das mitbekommen?
Habe ich damit dann die tiefste C5 (weniger Reifen plus 50mm Tieferlegung)?