13.07.2021, 12:22
(15.09.2019, 11:33)corvettetotal schrieb: Oelstand bei der C7 / GS / Z06
Wie der Heinz und der Geiger schon schreiben ist gut.
Wir gehen sogar noch ein wenig weiter.
Unsere Empfehlung für die Strasse: Maximale Befüllung bei 80-120° gemessen *mitte Schraffierung)
Unsere Empfehlung für Track: Maximale Befüllung bei 80-120° gemessen, maximal bis Anfang Schraffierung
An meiner grünen 850 HP C7 Z06 fülle ich aller höchstens bis 1 cm unterhalb der Schraffierung
Cölestin
Hi Cölestin ...
ich habe auch massiven Ölverbrauch, wenn ich bis zur Schraffur fülle. Letztens erst beim Ölwechsel habe ich nur bis Unterkante Schraffur aufgefüllt. Nach den ersten paar flotten Kurvenfahrten sank der Füllstand auf die bei mir üblichen 3,5cm unter UK Schraffur und bleibt dort relativ stabil. Ich habe ne GS.
Meine Frage an Dich und alle, die dieses Problem haben ... gibts ne Lösung, um den Ölverlust durch die Entlüftung in Richtung Ansaugtrakt irgendwie estwas charmanter zu beseitigen, als einfach 1,5L weniger Öl in den Tank zu kippen? Letztendlich fahre ich mit knapp 1,5L unter Werksangabe herum.
Hab bei "Elite Engineering" einige Komponenten gefunden, die wohl den Ölverlust bedämpfen sollen, nur weiß ich nicht, ob das auch so funktionieren wird.
Z.B. gibts bei denen einen "Clean-Side Oil Seperator", der anstelle des Öldeckels auf den Tank gesetzt wird. Ist für mich nix anderes, als ein Breather, den man von der Entlüftung der alten Motoren kennt. Weiterhin gibts dort eine Catch Can, die in die Entlüftungsseite nach dem Seperator gebaut und über 2 Entlüfter in die Ansaugung integriert wird und zwar einmal an der ublichen Stelle und einmal zusätzlich in die Ansaugung vor der Drosselklappe.
Hier gibts ne Beschreibung dazu: https://www.eliteengineeringusa.com/cont...1_REVC.pdf
Sollte irgendjemand diese oder eine andere taugliche Lösung haben und mir ne Info geben können, ob das funktioniert, würde ich die Teile mal nachrüsten. Kann ja nicht sein, dass es riesige Mengen Öl aus dem Tank zieht...
Beste Grüße - Jörg