28.07.2021, 19:51
Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit der Corvette beschäftigt.
Tatsächlich ist es so, dass diese C3 1989! aus Kalifornien eingeführt wurde. Anschließend wurde Sie bis 2014 bei der Firma Ottmann umgebaut und anschließend verkauft. Bei dem neuen Besitzer ist eine HU gemacht wurden und anschließend stand die Corvette wieder.
Dementsprechend gut ist die Substanz. Es sind noch die Spurstangenköpfe mit Schmiernippel eingebaut.
Jetzt hat die C3 neues Öl, selbst in der Hinterachse und die Bremsschläuche sind ebenfalls ernuert. Neue Reifen sind bei der HU draufgekommen. In einer freien Werkstatt mit viel Erfahrung bei Oldtimern, wurde ein viel zu großer neuer Holley Vergaser montiert. Der Vergaser ist auch höher, damit ging keine Motorhaube zu.
Dank Martin aus unserem Forum habe ich ein wirklich guten Rochester Vergaser bekommen. In den nächsten Tagen wird er montiert und dann geht es auf die Straße.
Ich habe eine Frage, am und in der Nähe vom Thermostatgehäuse sind 3 Vakuumschalter eingebaut, gelb, blau und grau. Alle sind nicht angeschlossen, gibt es dafür einen Plan? Gibt es einen Shoke der mit Unterdruck funktioniert? An dem Vergaser ist eine Dose für den Shoke mit einem Unterdruckanschluss. Die Funktionsweise in der Dose erschließt mir nicht. Die Dose sieht aus wie die elektrische Ausführung, aber ohne Stromanschluß.
Viele Grüße
Uwe
Tatsächlich ist es so, dass diese C3 1989! aus Kalifornien eingeführt wurde. Anschließend wurde Sie bis 2014 bei der Firma Ottmann umgebaut und anschließend verkauft. Bei dem neuen Besitzer ist eine HU gemacht wurden und anschließend stand die Corvette wieder.
Dementsprechend gut ist die Substanz. Es sind noch die Spurstangenköpfe mit Schmiernippel eingebaut.
Jetzt hat die C3 neues Öl, selbst in der Hinterachse und die Bremsschläuche sind ebenfalls ernuert. Neue Reifen sind bei der HU draufgekommen. In einer freien Werkstatt mit viel Erfahrung bei Oldtimern, wurde ein viel zu großer neuer Holley Vergaser montiert. Der Vergaser ist auch höher, damit ging keine Motorhaube zu.
Dank Martin aus unserem Forum habe ich ein wirklich guten Rochester Vergaser bekommen. In den nächsten Tagen wird er montiert und dann geht es auf die Straße.
Ich habe eine Frage, am und in der Nähe vom Thermostatgehäuse sind 3 Vakuumschalter eingebaut, gelb, blau und grau. Alle sind nicht angeschlossen, gibt es dafür einen Plan? Gibt es einen Shoke der mit Unterdruck funktioniert? An dem Vergaser ist eine Dose für den Shoke mit einem Unterdruckanschluss. Die Funktionsweise in der Dose erschließt mir nicht. Die Dose sieht aus wie die elektrische Ausführung, aber ohne Stromanschluß.
Viele Grüße
Uwe