03.08.2021, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2021, 10:45 von Christian C5.)
Also es ist ja völlig egal was ich gerade anfasse, irgendwie hab ich nach ein paar Minuten immer wieder Schleifpapier in der Hand
Das nimmt gerade irgendwie kein Ende. Darum hab ich mir die Querstreben, die zum Bumper und Radinnenhaus gehen angeschaut. Völlig verrostet und der geht schon recht tief durch. Ob die noch mal zu gebrauchen sind muss ich in Ruhe schauen. Also hab ich vorsorglich schon mal welche nachgebaut.
Der Heckbumper selbst hat nur 5 Aluschienen zur Stabilisierung und die 3 Stahlschienen für die Verschraubung. Und die 4 Halter für die Kennzeichenhalterung. In den Stahlschienen sind die Schrauben, mit denen der Bumper verschraubt wird, eingepresst. Da ich die Meisten abgerissen habe, muss ich die natürlich erneuern. Waren natürlich wieder nirgends zu bekommen.
Ich hab dann Thomas ZR-1 gefragt was er als alternative Verschraubung verwendet. Er hat mir M6 empfohlen, da er diese auch verwendet. Also die alten rausgepresst, Löcher ein wenig aufgebohrt und Schrauben, Muttern und Scheiben aus Edelstahl besorgt. Alles schön abgeschliffen und lackiert. Nun hält das wieder ein paar Jahre. Das werd ich nun mit den restlichen Teilen auch noch machen und dann sind schon mal die Teile für den Bumper fertig.
Das nimmt gerade irgendwie kein Ende. Darum hab ich mir die Querstreben, die zum Bumper und Radinnenhaus gehen angeschaut. Völlig verrostet und der geht schon recht tief durch. Ob die noch mal zu gebrauchen sind muss ich in Ruhe schauen. Also hab ich vorsorglich schon mal welche nachgebaut.
Der Heckbumper selbst hat nur 5 Aluschienen zur Stabilisierung und die 3 Stahlschienen für die Verschraubung. Und die 4 Halter für die Kennzeichenhalterung. In den Stahlschienen sind die Schrauben, mit denen der Bumper verschraubt wird, eingepresst. Da ich die Meisten abgerissen habe, muss ich die natürlich erneuern. Waren natürlich wieder nirgends zu bekommen.
Ich hab dann Thomas ZR-1 gefragt was er als alternative Verschraubung verwendet. Er hat mir M6 empfohlen, da er diese auch verwendet. Also die alten rausgepresst, Löcher ein wenig aufgebohrt und Schrauben, Muttern und Scheiben aus Edelstahl besorgt. Alles schön abgeschliffen und lackiert. Nun hält das wieder ein paar Jahre. Das werd ich nun mit den restlichen Teilen auch noch machen und dann sind schon mal die Teile für den Bumper fertig.