08.08.2021, 11:22
Der "deutliche" Rost am Scheibenrahmen war nicht bekannt.
Was bringt es da den Händler vorzuschieben.
Schließlich müssen dazu die Scheibenzierleisten demontiert werden, die bei Demontage gern mal kaputt gehen.
Bei der Besichtigung das zu kontrollieren halte ich für unverhältnismäßig.
Es ist nicht viel, was der Händler über das verkaufte Auto wirklich wissen und auch dem Interessenten mitteilen muss.
Alles was darüber hinaus geht schlägt sich im Verkaufspreis nieder.
Rost am Body-Mount hab ich selbst leider vergessen zu kontrollieren.
Die Rostprobleme der C3 sind ja allgemein bekannt und nach gut 40 Jahren auch nicht gerade unüblich, selbst wenn die 82er einen besseren Rostschutz erfahren haben soll.
So muss man erstmal eine unrestaurierte C3 finden, die zum gleichen Preis besser da steht.
Man kauft nunmal teilweise die Katze im Sack, kann nicht alles kontrollieren.
Man kann sich entscheiden, die Corvette nicht zu kaufen, auf die nächste zu hoffen die "viel" besser ist als die andere oder es einfach sein lassen.
Wen dieser Zustand überrascht, hat entweder noch nie bei seiner Corvette nachgeschaut oder hat, entschuldigt den Ausdruck, keine Ahnung, alternativ natürlich wurde bereits restauriert.
Wir kaufen hier schließlich keine "jungen Gebrauchten".
Meine Corvette jedenfalls hat gelebt und ist kein Museumsstück.
Fürs erste wird konserviert, bis ich mir sicher bin wie ich weiter verfahre.
Die Corvette, und das steht fest, bleibt bei mir.
Andere sind nur anders, nicht besser.
Was bringt es da den Händler vorzuschieben.
Schließlich müssen dazu die Scheibenzierleisten demontiert werden, die bei Demontage gern mal kaputt gehen.
Bei der Besichtigung das zu kontrollieren halte ich für unverhältnismäßig.
Es ist nicht viel, was der Händler über das verkaufte Auto wirklich wissen und auch dem Interessenten mitteilen muss.
Alles was darüber hinaus geht schlägt sich im Verkaufspreis nieder.
Rost am Body-Mount hab ich selbst leider vergessen zu kontrollieren.
Die Rostprobleme der C3 sind ja allgemein bekannt und nach gut 40 Jahren auch nicht gerade unüblich, selbst wenn die 82er einen besseren Rostschutz erfahren haben soll.
So muss man erstmal eine unrestaurierte C3 finden, die zum gleichen Preis besser da steht.
Man kauft nunmal teilweise die Katze im Sack, kann nicht alles kontrollieren.
Man kann sich entscheiden, die Corvette nicht zu kaufen, auf die nächste zu hoffen die "viel" besser ist als die andere oder es einfach sein lassen.
Wen dieser Zustand überrascht, hat entweder noch nie bei seiner Corvette nachgeschaut oder hat, entschuldigt den Ausdruck, keine Ahnung, alternativ natürlich wurde bereits restauriert.
Wir kaufen hier schließlich keine "jungen Gebrauchten".
Meine Corvette jedenfalls hat gelebt und ist kein Museumsstück.
Fürs erste wird konserviert, bis ich mir sicher bin wie ich weiter verfahre.
Die Corvette, und das steht fest, bleibt bei mir.
Andere sind nur anders, nicht besser.