09.08.2021, 15:23
Was bringt es denn jetzt den Händler vorzuschieben?
Findet mir mal bitte ein Angebot irgendeiner C3 die explizit als "Rostfrei" oder mit "nur ganz wenig Rost" verkauft wird, oder einen Händler der sich selbst in die Nesseln setzen würde und den aktuellen Status des Rostangriffs im Kaufvertrag festhält oder damit wirbt das das Fahrzeug kaum Rostbefall hätte.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, das ihr überrascht seid, in welchem Zustand sich eine Corvette befinden kann.
Ihr solltet doch von all den Restaurationsberichten und Projekten, schlimmeres gewöhnt sein, als das was ich hier bisher gezeigt habe.
Da ist das doch noch Kinderkram, verglichen mit allein dem was PeterR hier vor kurzem gezeigt hat.
Man kann sicher alles kontrollieren was einem schlussendlich vom Kauf einer C3 abhält. Dann brauch man aber gar nicht erst anfangen zu suchen.
Der Scheibenrahmen war bei meiner Besichtigung von Außen unauffällig. Was will man da noch Kontrollieren?
Wie viele Seiten Kaufvertrag habt ihr aufgesetzt um euch für jedmöglichen Fall der eintreten könnte zu Rüsten?
Nochmals, der Händler ist nur zu den ihm zumutbaren Kontrollmaßnahmen verpflichtet und muss offensichtliche Mängel mitteilen.
Selbst das Abschrauben der Kick Panels fällt schon nicht mehr unter zumutbar. Es obliegt dann dem Interessenten latente Mängel zu kontrollieren.
Latent = Versteckt = nicht offensichtlich.
Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht weiter darüber auslassen was man hätte alles machen können und was nicht alles hätte sein dürfen.
Man könnte sich jahrelang darüber streiten und ärgern. Aber wem bringt das etwas? Es ist jetzt wie es ist, darüber heule ich nicht mehr rum.
Ich kann mir nur vorwerfen, das ich mir meinen Traum erfüllt habe. Einen für mich sehr teuren Traum. Aber das wusste ich vorher.
Vielleicht hätte ich in der Preisverhandlung mehr rausholen können. Vielleicht habe ich auch zu schnell zugegriffen.
Alles, wenn, hätte, aber, vielleicht bringt einen aber nicht weiter.
Zurück zum Thema bitte:
Für das KTL muss der Birdcage komplett getrennt werden, das ist richtig und mir bewusst.
Nicht nur der Birdcage soll in dieser beschichtet werden, auch der Rahmen bietet sich dafür an und diverse andere Metallteile wie Querlenker usw.
Wenn, dann einmal und zwar richtig.
Findet mir mal bitte ein Angebot irgendeiner C3 die explizit als "Rostfrei" oder mit "nur ganz wenig Rost" verkauft wird, oder einen Händler der sich selbst in die Nesseln setzen würde und den aktuellen Status des Rostangriffs im Kaufvertrag festhält oder damit wirbt das das Fahrzeug kaum Rostbefall hätte.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, das ihr überrascht seid, in welchem Zustand sich eine Corvette befinden kann.
Ihr solltet doch von all den Restaurationsberichten und Projekten, schlimmeres gewöhnt sein, als das was ich hier bisher gezeigt habe.
Da ist das doch noch Kinderkram, verglichen mit allein dem was PeterR hier vor kurzem gezeigt hat.
Man kann sicher alles kontrollieren was einem schlussendlich vom Kauf einer C3 abhält. Dann brauch man aber gar nicht erst anfangen zu suchen.
Der Scheibenrahmen war bei meiner Besichtigung von Außen unauffällig. Was will man da noch Kontrollieren?
Wie viele Seiten Kaufvertrag habt ihr aufgesetzt um euch für jedmöglichen Fall der eintreten könnte zu Rüsten?
Nochmals, der Händler ist nur zu den ihm zumutbaren Kontrollmaßnahmen verpflichtet und muss offensichtliche Mängel mitteilen.
Selbst das Abschrauben der Kick Panels fällt schon nicht mehr unter zumutbar. Es obliegt dann dem Interessenten latente Mängel zu kontrollieren.
Latent = Versteckt = nicht offensichtlich.
Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht weiter darüber auslassen was man hätte alles machen können und was nicht alles hätte sein dürfen.
Man könnte sich jahrelang darüber streiten und ärgern. Aber wem bringt das etwas? Es ist jetzt wie es ist, darüber heule ich nicht mehr rum.
Ich kann mir nur vorwerfen, das ich mir meinen Traum erfüllt habe. Einen für mich sehr teuren Traum. Aber das wusste ich vorher.
Vielleicht hätte ich in der Preisverhandlung mehr rausholen können. Vielleicht habe ich auch zu schnell zugegriffen.
Alles, wenn, hätte, aber, vielleicht bringt einen aber nicht weiter.
Zurück zum Thema bitte:
Für das KTL muss der Birdcage komplett getrennt werden, das ist richtig und mir bewusst.
Nicht nur der Birdcage soll in dieser beschichtet werden, auch der Rahmen bietet sich dafür an und diverse andere Metallteile wie Querlenker usw.
Wenn, dann einmal und zwar richtig.