(06.08.2021, 21:02)daabm schrieb: Am oberen A-Arm vorne raus und hinten wieder rein - oder andersrum. Vorne raus vergrößert den Nachlauf, hinten raus verkleinert ihn. Wenn Du "nur" rausnimmst oder reinsteckst, ändert sich gleichzeitig der Sturz. Mit raus/rein sollte er "ungefähr" gleich bleiben.
Praxisfrage zu den Infos von Martin: Was mich bei meiner irritiert, ist die unterschiedliche Einstellung des Nachlaufs an den vorderen Shims. Warum links vorn so viel und rechts vorn so viele wenige Shims? Wollte da jemand auf den Sturz hin verändernd einwirken?
Abgesehen davon muss ich wirklich mal den Rahmen mit der Wasserwaage quer zur Fahrtrichtung waagrecht austarieren und an den Frontends der beiden Rahmenträger (da wo der Stabi angebunden ist) eine mögliche Verdrehung zu der ausgerichteten Horizontalen messen/prüfen.
Linke Seite -> Klick auf Bild vergrößert es
Rechte Seite -> Klick auf Bild vergrößert es
Ist meine Annahme richtig, dass die Anzahl der Shims auch die Spur beeinflussen? Was macht man denn dann zuerst? Eigentlich doch die Shims und damit den Nachlauf / Sturz und dann die Spur, oder?
Viele Grüße
Fritz
Corvette C3 Baujahr 07/1976